
Sandra Zapletals ZTE HLA Challengeteam kann an die gute Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen die Falken aus Sankt Pölten anknüpfen und feiert einen recht ungefährdeten Auswärtssieg bei HIB Grosschädl Stahl Graz. Die jungen FIVERS feiern damit eine Premiere: Zuletzt holte man in Graz am 1. April 2017 einen Punkt, jetzt erstmals einen Sieg.
Foto: FIVERS Handball Team
Ohne Florentin Dvorak (heute bei Peter Eckls Einserteam dabei) reisen die FIVERS nach Graz, können aber von den ersten Minuten an das Ruder in die Hand nehmen. Bis zur 15. Minute führt man 7:8, in die Halbzeit geht es bereits mit einer soliden 12:16-Führung. Auch in den zweiten 30 Minuten lassen sich Schrattenecker, Glätzl und Co nicht mehr wesentlich von HIB Graz beeindrucken, setzten sich schon in der 36. Minute auf 14:21 ab.
Sandra Zapletal kann ihren ganz jungen Spielern viel Einsatzzeit geben, Graz kommt nochmals auf drei Tore heran (20:23, 48. Minute). Schrattenecker 7-Meter-Treffer kurz danach eröffnet aber eine starke FIVERS-Phase, die Margaretner ziehen von da an bis zur 55. Minute auf 22:29 davon. Endstand 26:32 für die FIVERS, die damit den zweiten Erfolg hintereinander und den ersten überhaupt bei HIB Graz feiern können.