Nach wie vor ersatzgeschwächt bestreiten die FIVERS² am Samstag das Wiener Derby gegen WAT Atzgersdorf. Die jungen Margaretner wollen mit einem Heimsieg den Abstand zur Tabellenspitze verringern.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Mit Velibor Maksic und Benedikt Berger befinden sich zwei Langzeitverletzte zwar am langen Weg zurück in den Spielbetrieb, letzterer wurde zuletzt sogar schon beim 7-Meter gesehen. An einen vollwertigen Einsatz ist aber noch nicht zu denken. Jakob Schratteneckers Wadenverletzung braucht ebenso noch ein paar Wochen. Damit fehlen Sandra Zapletal jedenfalls drei ganz wichtige Spieler für das Wiener Derby gegen WAT Atzgersdorf.
Die Atzgersdorfer konnten zuletzt Koppensteiner WAT Fünfhaus besiegen, liegen zwei Punkte vor den Margaretnern. In Österreichs zweithöchster Liga konnte sich bisher lediglich der UHC Hollabrunn leicht absetzen (12 Punkte), dahinter liegen gleich drei Teams mit acht Punkten und dann die FIVERS² mit sechs Punkten auf Rang 5. In der „Neuner-Liga“ kann offensichtlich jedes Team von Runde zu Runde gewinnen und verlieren. Die enge Tabelle verspricht somit bis zum Ende des Grunddurchgangs ein Gerangel um die vorderen Tabellenplätze, auch Tabellenführer Hollabrunn ist dabei vor Niederlagen nicht gefeit.
Für das Derby wollen die FIVERS² natürlich alle Kräfte mobilisieren, mit einer ordentlichen Mischung aus Einsatz, Emotion und Spielwitz WAT Atzgersdorf bis zum Ende fordern und bei gutem Spielverlauf natürlich besiegen. Mit Blick auf die Tabelle würden zwei Punkte aus dem Wiener Derby ganz besonders gut schmecken.
Das Spiel wird im Rahmen einer Doppelveranstaltung mit dem Einserteam der FIVERS ausgetragen, welches ab 19h30 gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol um Wiedergutmachung für die mühsame Auswärtsniederlage beim SC kelag Ferlach antritt.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Mit Jakob Schrattenecker fehlt uns aktuell viel Routine, die in engen Spielen wichtig ist. Bei solchen Spielen gibt es in der Heimhalle nur eines: Voller Einsatz und Emotion von der ersten bis zur letzten Minute, ganz egal wer gerade am Spielfeld ist. Mit Unterstützung des Publikums können wir diese schwere Aufgabe meistern, können auch unsere jungen Spieler zeigen, was in ihnen steckt. Wir freuen uns natürlich auf unser erstes von gleich vier Derbies im Grunddurchgang, werden alles dafür geben, um unser Publikum gut zu unterhalten!“
ZTE HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 07. Runde
Sa., 12.11.2022 | 17.00 Uhr
FIVERS² WAT Margareten vs WAT Atzgersdorf
Schiedsrichter: KORSIK Kiryl | SPITTALER Sara
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker C-GD
Der Kartenvorverkauf über ticketmaster die beste Möglichkeit,
um einen reservierten Platz zu bekommen.
Zum Online-Vorverkauf geht es hier:
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team