
Auf Sandra Zapletals junges Team in der ZTE HLA CHALLENGE wartet am Samstag eine ganz schwere Aufgabe: Beim Titelanwärter UHC Hollabrunn ist man in der klaren Außenseiterrolle, wird man wohl eine Super-Leistung brauchen, um die Niederösterreicher zu fordern.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Der Meister des letzten Jahres hat auch in der neuen Saison berechtigte Chancen auf den Titel. Wenngleich man das Auftaktspiel gegen Sportunion Leoben verloren hat, folgte danach ein klare Leistungssteigerung mit Siegen gegen Brixton Fire Krems Langenlois, WAT Atzgersdorf und Koppensteiner WAT Fünfhaus. Die FIVERS kommen nun als nächstes Wiener Team in die Weinviertelarena und alles andere als ein Heimsieg wäre aus Sicht der Niederösterreicher eine große Überraschung. Die Favoritenrolle begründet sich schon aus der Kaderzusammenstellung, die mit bekannten Namen arrivierter Spieler wie Vlatko Mitkov, Kristof Gal, Kevin Wieninger und Supergoalie Mario Dubovecak für sich spricht. Altstar Mitkov führt mit 37 Treffern auch die Torschützenliste an, erweist sich bislang als das um und auf der Niederösterreicher.
Auf die jungen Margaretner wartet somit eine riesige Herausforderung, bei der man am Samstag nur überraschen kann. Gleichzeitig wollen die FIVERS² wie im Vorjahr jeden Gegner fordern, gegen jedes Team zumindest einmal gewinnen. Damit das am Samstag möglich ist, braucht das aus Sicht der Margaretner ein perfektes Spiel und volle Konzentration von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die FIVERS hadern dabei bislang mit einer nicht ganz zufriedenstellenden Chancenauswertung, mit der man sich in allen bisherigen Spielen das Leben selbst schwer machte.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin: „Der UHC Hollabrunn gehört auch heuer wieder zu den klaren Titelanwärtern, auf uns wartet eine richtig schwere Aufgabe. Damit wir in Hollabrunn überhaupt eine Chance haben, müssen wir unsere Chancenauswertung deutlich verbessern. Da bleiben wir bislang unter unseren Möglichkeiten, das ist natürlich auch ein bisschen der noch fehlenden Routine unseres jungen Kaders geschuldet. Wie auch immer: Mit einem optimalen Spiel können wir in Hollabrunn überraschen, wir wollen bis zur letzten Minute um unsere Chance kämpfen.“
ZTE HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 04. Runde
Sa., 08.10.2022 | 18.30 Uhr
UHC Hollabrunn FIVERS² vs WAT Margareten
Schiedsrichter: GRADINCIC Zlatan | SEIDLER Bernhard
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker C-GD
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team