Union Sparkasse Korneuburg erwies sich als erwartet schwerer Gegner beim Heimauftakt des FIVERS ZTE HLA CHALLENGE Teams. In einer rasanten Partie mit mehreren Führungswechseln setzen sich die jungen Margaretner am Ende mit 31:30 durch.
Titelbild: FIVERS
Das Spiel war LIVE AUF
und wurde präsentiert von
Die Gäste starten besser ins Spiel, gehen bald mit 0:2 (Bachofner, Dietrich) in Führung. Nach dem verschlafenen Start kommen die Margaretner jedoch sukzessive in die Partie rein, können nach dem Anschlusstreffer von Florentin Dvorak durch Jakob Schrattenecker den Ausgleich erzielen. Die Margaretner agieren nun konzentriert, gehen bald auf plus 3 und können dabei auch auf starke Leistungen ihres Torhüters Jan David vertrauen. Ab der 20. Minute schleichen sich dann einige Fehler im FIVERS-Spiel ein, die Korneuburg geschickt nutzt: Tor um Tor arbeitet man sich heran, Der Ausgleich fällt per 7-Meter in der 24. Minute, in die Halbzeit geht es sogar mit einem 1516 für die Gäste (Schafler).
Korneuburg setzt mit Wiederanpfiff dort fort, wo man Ende von Hälfte 1 war: Kompromisslos wird jeder noch so kleine Fehler im Margaretner Angriff genutzt, bis zur 37. Minute kann man den Vorsprung auf 18:22 erhöhen. Besonders stark ist in dieser Phase auch der Korneuburger Torhüter Lukas Maislinger. Die Gastgeber agieren in dieser Phase ideenlos, Sandra Zapletal bringt auf der Mitte-Position Mett Krack anstelle des unglücklich agierenden Jakob Schrattenecker. Der Wechsel zeigt Wirkung, die FIVERS können angetrieben von Krack Tor um Tor aufholen, der erzielt selbst einige Treffer und in der 45. Minute kann Luca Maraspin zum 23:23 ausgleichen.
Eine Minute später bringt Florentin Dvorak die FIVERS erstmals wieder in Führung, Leon Breit erhöht sogar auf 25:23. Korneuburg gibt natürlich nicht auf, kann durch Leon Dijkstra und den heute sehr stark agierenden Leonard Schafler wieder ausgleichen (25:25 – 49. Minute), in die hitzigen letzten zehn Minuten geht es somit mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen.
Sandra Zapletal bringt in der Chrunch-Time Schrattenecker wieder zurück und dem dürfte die Pause gut getan haben. Er erzielt in der 55. Minute zuerst die viel umjubelte 27:26-Führung, macht insgesamt drei der fünf FIVERS-Tore im verbleibenden Spiel. Er führt die Gastgeber dadurch zu einem hart erarbeiteten 31:30-Heimsieg gegen die Union Sparkasse Korneuburg.
Best Player Union Sparkasse Korneuburg: Leonard Schafler
Best Player FIVERS: Leon Bavlnka
Sandra Zapletal, FIVERS²-Trainerin: „Es war das typische erste Spiel, bei dem noch nicht alles so gepasst hat, was wir uns das vorstellen. Beeindruckend ist aber einmal mehr der Kampfgeist, den die Jungs an den Tag legen. Wir haben heute hier als Team Moral gezeigt, niemals aufgegeben. Und im entscheidenden Moment waren wir zur Stelle, haben das 31:30 am Ende verdient geholt.“
ZTE HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 1. Runde
Sa., 17.09.2022 | 17.30 Uhr
FIVERS² WAT Margareten vs Union Sparkasse Korneuburg
Schiedsrichter: MÜNZNER Christoph | CVITKUSIC Bruno
Halbzeit 15:16 – Endstand 31:30
DAS SPIE WAR LIVE AUF
LAOLA1.at HLA-Matchcenter Liveticker C-GD
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team