
Nachdem das FIVERS-Team der ZTE HLA Meisterliga bereits drei Bewerbspiele in den Beinen hat, startet nun auch das FIVERS²-Team in der ZTE HLA Challenge in die neue Saison. Sandra Zapletals Team ist dabei wie in den Vorsaisonen an einigen Positionen erneuert, springt gegen Union Sparkasse Korneuburg zum Meisterschaftsauftakt somit in das berüchtigt „kalte Wasser“. Zu Hause in der ALSTOM Handballcity Margareten will man wie seit dem 13. Februar 2021 auch heuer ohne Niederlage sein.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Das Spiel wird Ihnen präsentiert von
Der Meisterschaftsauftakt gegen Union Sparkasse Korneuburg wird als Doppelveranstaltung mit dem Einserteam ausgetragen, welches ab 20h im EHF European Cup gegen A.C. Diomidis Argous aus Griechenland antritt. Nicht zuletzt deshalb wird auch schon das ZTE HLA Challenge – Spiel im Livestream von LAOLA1.AT von Raiffeisen – Der neuen Stadtbank in Wien präsentiert. Die jungen FIVERS wollen bei ihrem Heimauftakt für gute Stimmung sorgen, damit das Europacup-Spiel schon von Beginn an ordentlich auf Touren kommt.
Gegenüber dem Vorjahr gibt es im Kader einige Veränderungen: Mathias Rieger hat (zumindest vorerst – so die Hoffnung der FIVERS) seine Karriere beendet, Jakob Nigg und Fabio Schuh wird man heuer zuallererst im Einserteam der FIVERS sehen.
Jakob Schrattenecker feiert demnächst seinen 24. Geburtstag, ist heuer wieder der mit Abstand älteste Spieler der FIVERS² und soll seinen jungen Kollegen wie schon im Vorjahr zumindest im Grunddurchgang jene Ruhe geben, die es für möglichst viele Erfolge in Österreichs zweithöchster Liga braucht. In die pure FIVERS-Power konnten sich bereits im Vorjahr zahlreiche Talente einleben, mussten dabei auch mit einigen Verletzten (u.a. Velibor Maksic, Benedikt Berger) zurande kommen. Den FIVERS ist auch heuer wieder einiges zuzutrauen: Läuft alles gut, dürften wie im Vorjahr mehr oder minder alle Gegner in Reichweite und damit bezwingbar sein. Sandra Zapletals Team wurde zwar an einigen Positionen verändert, umfassend große Brüche im Kader gab es aber nicht. Deshalb geht man mit großer Vorfreude und kribbeliger Anspannung ins Auftaktspiel gegen Union Sparkasse Korneuburg. Die Niederösterreicher konnten ihren Heimauftakt letzte Woche gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus mit 29:23 für sich entscheiden, waren für die FIVERS schon immer ein unangenehmer Gegner.
Und eine nun schon mächtige Serie gilt es aus der Sicht der jungen Margaretner fortzusetzen: Seit dem 13. Februar 2021 ist man in der Heimhalle der ALSTOM Handballcity Margareten ungeschlagen, die letzte Niederlage ist somit mehr als 18 Monate her. Auch für diese Serie will man am Samstag ordentlich FIVERS-Tempo machen …
Sandra Zapletal, FIVERS²-Trainerin: „Der Start in eine neue Saison ist immer mit Aufregung verbunden: Alle freuen sich auf das erste Bewerbspiel, wollen endlich in die Meisterschaft starten und sich natürlich insbesondere vor Heimpublikum beweisen. Wo wir heuer tatsächlich stehen, werden wir wohl erst in ein paar Wochen wissen. Korneuburg als Auftaktgegner ist da gleich ein richtiger Gradmesser, eine alles andere als leichte Aufgabe. Dass wir da im Vorspiel zum Europacup-Kracher unseres Einserteams antreten, ist extra spannend und sorgt für zusätzliche Motivation.“
ZTE HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost | 1. Runde
Sa., 17.09.2022 | 17.30 Uhr
FIVERS² WAT Margareten vs Union Sparkasse Korneuburg
Schiedsrichter: MÜNZNER Christoph | CVITKUSIC Bruno
LIVE AUF
LAOLA1.at HLA-Matchcenter Liveticker C-GD
Der Kartenvorverkauf über ticketmaster die beste Möglichkeit,
um einen reservierten Platz zu bekommen.
Zum Online-Vorverkauf geht es hier (Start am 14.09.2022 ab 12:00 Uhr):
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse ZTE HLA CHALLENGE-Team