In einem Doppelspiel-Samstag mit dem HLA CHALLENGE-Team treffen die FIVERS ab 18.00 Uhr auf den SC kelag Ferlach. Etwas unklar ist gegenwärtig noch die Kadersituation der Gastgeber, Covid, Grippe & Verletzungen sorgen für einige Sorgenfalten auf Seiten der FIVERS.
Fotocredit Titelbild: Eva Manhart | Agentur DIENER
Beim in der bisherigen Meisterschaft mit großen personellen Schwächungen geplagten SC kelag Ferlach kehren sukzessive wichtige Stammspieler in den Kader zurück, die FIVERS gehen hingegen ersatzgeschwächt ins Spiel gegen die Kärntner. Erkrankungen und Verletzungen sorgen für einiges Stirnrunzeln in der Handballcity Margareten. Philipp Gangel und Christian Saric fallen sicher aus, bei einzelnen anderen Spielern wird sich die Fitness wohl erst am Spieltag klären. Je nach Gesundheitsstatus des Teams kann es dazu kommen, dass die Teams der HLA MEISTERLIGA und der HLA CHALLENGE (spielt davor gegen Union Sparkasse Korneuburg) ordentlich durcheinander gewürfelt werden.
Vor diesem Hintergrund gehen die FIVERS mit großem Respekt ins Heimspiel gegen Ferlach-Urgestein Dean Pomorisac & Co. Der Kärntner rangen in der Heimhalle Meister ALPLA Hard ein Unentschieden ab, mussten danach aber wieder empfindliche Niederlagen gegen den HC Linz AG und die BT Füchse Auto Pichler hinnehmen. Die FIVERS legten in der Länderspielpause auch wegen der Entsendung mehrerer Spieler zum Team mit dem verbleibenden Kader Krafteinheiten ein, sorgten sozusagen für ein Update im physischen Bereich.
Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir sind momentan aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen ein bisschen durchgebeutelt und treffen auf einen bislang unter Wert gehandelten Gegner, der sich aus der Krise rauskämpfen will. Vor diesem Hintergrund müssen wir alles was wir noch haben ins Spiel werfen, damit wir keine böse Überraschung erleben.“
Für das FIVERS-Heimspiel in der Sporthalle Margareten gelten erstmals in dieser Saison die neuen 2G-Regeln, nähere Informationen dazu finden sich hier: 2G-Regeln in der Handballcity Margareten.
Future-Team: Auch für das Future-Team von Sebastian Kellner und Thomas Zuzmann geht es am Samstag gegen den SC kelag Ferlach um Punkte. Nach dem Auswärtssieg im Wiener Derby will man gegen die Kärtner nachlegen und den nächsten 2-Punkter holen.
HLA MEISTERLIGA – Grunddurchgang – 10. Runde
Samstag, 13.11.2021 | 18.00 Uhr (20.15 Uhr Future Team)
FIVERS WAT Margareten vs SC kelag Ferlach
Schiedsrichter: Zlatan GRADINCIC | Bernhard SEIDLER
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker L-GD
Die Handballcity Margareten kann sich auf einen spannenden Handballtag einstellen:
Die erworbenen Eintrittskarten gelten für alle drei Spiele.
Die FIVERS freuen sich wie immer über jeden lautstarken Fan auf der Tribüne!
Der Kartenvorverkauf über ticketmaster die beste Möglichkeit,
um einen reservierten Platz zu bekommen.
Zum Online-Vorverkauf geht es hier:
Um am Spieltag einen möglichst schnellen und reibungslosen Ablauf beim Einlass und den nötigen Covid19-Kontrollen zu gewährleisten, ersuchen wir alle Zuseher*innen dringend das Ticket im Vorverkauf Online zu erwerben.
Viel Spaß beim Spiel und bitte nicht vergessen:
- Jede Besucher*in benötigt einen 2G-Nachweis (geimpft, genesen), welcher kontrolliert wird. Weiter Infos zu den aktuellen Corona-Regeln für Zuschauer*innen in der Sporthalle Margareten: aktuelle Corona-Regeln > 2G-Regeln in der Handballcity Margareten
- Sollten am Spieltag noch Tickets verfügbar sein, können diese an der Tageskassa erworben werden. Auch in diesem Fall müssen die Kontaktdaten erhoben werden. Hierfür steht ein QR-Code oder alternativ ein Formular „Besucherdaten“ (Name, E-Mailadresse und Telefonnummer) zur Verfügung. Es wird gebeten, das bei der Kassa aufliegende Formular bereits im Vorhinein auszufüllen – so kann der Kartenkauf schnell und ohne unnötige Verzögerung erfolgen.
- Bei Online-Kauf werden die Daten automatisch erhoben und es muss am Spieltag kein Formular ausgefüllt und abgegeben werden.
- Bitte halten Sie möglichst viel Abstand zu anderen Personen
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team