
Bereits vor dem Anpfiff des ersten Spiels der österreichischen Meisterschaften der U11 des letzten Jahres war für die jungen Margatner eines klar: Als zweitplatziertes Wiener Team geht es in erster Linie darum, Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln. Nach drei Spielen konnte Platz 5 geholt werden.
Gerade dieser Nachwuchs-Jahrgang war in den letzten knapp eineinhalb Jahren von der Corona-Pandemie besonders betroffen: Mehr oder minder vollkommener Lockdown, deshalb nur sehr eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten und praktisch kein einziges Spiel gab es. Wichtig ist, dass man als Team wieder zusammenfindet, Schritt für Schritt und Spiel für Spiel. Die Spielergebnisse bei den Meisterschaften traten deshalb etwas in den Hintergrund, auch wenn natürlich jedes Spiel gewonnen werden will.
In Abwesenheit von Leander Brenneis und Herbert Jonas (beide beim Europacup-Spiel in Oslo dabei) wurden die FIVERS Youngsters von Michael Prendinger, Johannes Rudnicki und Moghdam Alhammada betreut.
In der Gruppenphase trafen die FIVERS auf den Handballclub Mödling und das steirische Team der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Insbesondere im Auftaktspiel gegen Mödling war die nervliche Anspannung spürbar, erzielten die FIVERS schon deshalb „nur“ 9 Tore und mussten eine 17:9-Niederlage hinnehmen. Gegen die HSG XenTis Bärnbach/Köflach ging es mit dem Torewerfen schon deutlich besser: 21 Treffer waren aber leider gegen die starken Steirer zu wenig, Endstand 34:21 für die HSG.
Nach der Gruppenphase ging es deshalb am Sonntag gegen die BT Füchse ins Spiel um Platz 5. Die jungen FIVERS wollten den einen ersten Sieg erringen und konnten sich nach knapper Halbzeit-Führung (6:5) in den ersten Minuten der zweiten Hälfte einen 5-Torevorsprung erarbeiten. Der hielt bis zum Abpfiff, Endstand 17:12. Der erste Sieg im dritten Spiel, damit Platz 5 und drei Spiele Praxis und Meisterschaftserfahrung mehr sorgen für eine positive FIVERS-Bilanz an diesem Wochenende. Und: Große Vorfreude gibt es für die nächsten Wochen und Monate – Schritt für Schritt will man sich weiter entwickeln! Die Handballcity Margareten bedankt sich bei allen Eltern und Fans, die unser junges Team unterstützt haben!
Endstand ÖMS U11 – 2021:
1. Union WESTWIEN
2. Brixton Fire Krems/Langenlois
3. HSG XenTis Bärnbach/Köflach
4. Handballclub Mödling
5. FIVERS
6. BT Füchse
KADER FIVERS U11: Casper Armin, Christer Wolfgang, Damian Jacob, Danhel Felix, Dimitrijevic Teodor, Dowidar Hamza, Jehsenko Laurenz, Jungmeister Jonah, Konstantin Stefan, Langs Sebastian, Lazarevic-Zivojinovic Milos, Lowast Marian, Ogris Michele, Palmisano Matheo, Schmölz Luca, Tikvic Philip
#WirSindFIVERS