
Koppensteiner WAT Fünfhaus ist der nächste schwere Gegner für Sandra Zapletals FIVERS²-Team. Der Aufsteiger in die HLA CHALLENGE lieferte bislang starke Spiele und steht deshalb überraschend weit oben in der Tabelle der noch jungen Meisterschaft. Die jungen FIVERS werden schon deshalb eine starke Leistung brauchen, um als Sieger aus dem Wiener Derby hervorzugehen.
Titelbild: FIVERS | Anton Nigg
Dass der Koppensteiner WAT Fünfhaus nach drei Runden mit zwei Siegen und einem Unentschieden Tabellenführer in der HLA CHALLENGE war, kommt aus Sicht der FIVERS nicht von ungefähr. Das Trainerduo Roland Eberl und Norbert Glätzl formte im letzten Jahr ein starkes Kollektiv aus jungen, hochtalentierten und ehrgeizigen Spielern mit einigen Routiniers, von denen einige bereits Liga-Erfahrung besitzen. Severin Lampert (Bregenz Handball) als Topscorer zählt da ebenso dazu wie etwa Elias Kropf (HC Linz AG) und Lenny Fetz (ALPLA Hard), die alle zum Studieren nach Wien gekommen sind und von WAT Fünfhaus nur allzu gerne in den Kader aufgenommen wurden. Nicht zu vergessen ist auch Georg Mayr-Pranzeneder (HC Linz AG, Vöslauer HC), der nach Lampert der zweitstärkste Torgarant ist. Im Tor bietet Fünfhaus mit Alex Kirchknopf und Lukas Psenner ein starkes Duo auf. Psenner sorgte als erster „Südtiroler Legionär“ vor zwei Jahren auch bei den FIVERS für Furore. Im letzten Spiel gab es gegen Brixton Fire Langelois-Krems die erste Saisonniederlage, da war man ersatzgeschwächt und die Kremser konnten u.a. auf Lukas Nikolic und Kenan Hasecic aus dem HLA MEISTERLIGA-Team vertrauen.
Sandra Zapletals Team ist jünger und weitaus weniger „Liga-erfahren“ als der nach WAT Atzgersdorf nächste Wiener Derby – Gegner. Dass es für die FIVERS heuer gleich zwei Wiener Derbies gibt, sorgt natürlich für Extra-Motivation in Zapletals Team. Da Peter Eckls Einserteam praktisch zeitgleich auswärts beim roomz Jags Vöslau antritt, ist damit zu rechnen, dass die jungen FIVERS auf einzelne Spieler verzichten müssen. Das ist für die Margaretner jedoch nichts Besonderes, die spritzige Kaderbreite, hohes Tempo und natürlich bedingungsloser Derby-Einsatz sollen das wettmachen.
Sandra ZAPLETAL, FIVERS²-Trainerin vor dem Spiel gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus: „Das ist für uns ein ganz besonderes Spiel. Viele der jungen Spieler kennt mein Team aus dem Nachwuchshandball, so manche andere kennen wir aus den letzten Jahren in der HLA und CHALLENGE. Wir werden am Samstag in der Tellgasse natürlich alles versuchen, um auch unser zweites Wiener Derby zu gewinnen. Und dafür werden wir gegen solide aufgestellte Fünfhauser in allen Belangen eine starke Leistung brauchen. Das wird schwer, das wird superspannend.“
HLA CHALLENGE – Grunddurchgang Süd/Ost – 5. Runde
SH Fünfhaus – Fritz-Grassinger-Halle, 1150 Wien Tellgasse 3
Samstag, 02.10.21 | 19.00 Uhr
Koppensteiner WAT Fünfhaus vs FIVERS² WAT Margareten
Schiedsrichter: ANASTASE Ginel | RÖMER Martin
LIVE AUF
HLA-Matchcenter Liveticker C-GD
Tabellen & Ergebnisse HLA MEISTERLIGA-Team
Tabellen & Ergebnisse HLA CHALLENGE-Team