
Die U16 und U20 der FIVERS hat sich für das Final4 um die Österreichische Meisterschaft qualifiziert. Das von Sebastian Kellner und Christoph Gamper betreute U16-Team will am Sonntag in Langenlois mit starken Auftritten für die Überraschung und damit den Titel sorgen. Tom Zuzmans junges U20-Team kann in der Handballcity Margareten um den Titel kämpfen.
Die U16 nimmt den Titelkampf in Langenlois als Aussenseiter in Angriff, im Final4 wird wohl der ERBER UHK Krems die größten Chancen auf die Meisterschaft haben. Im Halbfinale müssen die jungen FIVERS aber zuerst einmal Westwien bezwingen, Krems bekommt es mit einer Spielgemeinschaft aus Stockerau und Korneuburg zu tun. Anpfiff im Halbfinale ist um 12:45 Uhr, das Spiel um Platz 3 startet um 15:15 und das Finale um 17:00 Uhr. Und genau dorthin will unsere U16, um im Finale für die Überraschung zu sorgen. Die Spiele werden im Livestream übertragen.
Die U20 darf am Sonntag in der Sporthalle Margareten den Heimvorteil nutzen, aber auch dort ist die Aufgabe alles andere als einfach. Auch Tom Zuzmans Team (mit starker Coaching-Bank aus Tom Zuzman, Andreas Schimanek, Peter Maraspin und Sandra Zapletal) trifft im Halbfinale auf SG Insignis Handball Westwien. Das andere Halbfinale bestreiten ERBER UHK Krems und Alpla HC Hard. Aus den Vorrunden gingen die Margaretner als einziges Team ohne Punkteverlust hervor, starten mit einer „weißen Weste“ ins Halbfinale. Anpfiff fürs Halbfinale ist um 10:00 Uhr das Spiel um Platz 3 startet um 14:30 und das Finale um 16:30 Uhr. Nach dieser absurden Corona Saison ist es für die Mannschaft ein tolle Abschluss das Final4 zumindest vor ein paar Zuschauern spielen zu können.
Sebastian Kellner, U16-Trainer: „Wir gehen als Außenseiter ins FINAL4. Wenn wir über uns hinauswachsen können wir mit großer Leidenschaft für die große Überraschung sorgen. Wir wollen uns dabei so teuer wie möglich verkaufen, unsere Gegner mehr als nur ärgern und unsere Fans begeistern.“
Tom Zuzman, U20-Trainer: „Wir haben in den Vorrunden und in der Qualifikation zum Final4 um die österreichische Meisterschaft keinen einzigen Punkt abgegeben, dabei starke Leistungen gezeigt. Wir sind eine starke Truppe, die Stimmung ist sehr gut und wir werden alles dafür geben, damit wir diesen Titel holen.“