
Die FIVERS U11 musste sich zwar im Finale der Österreichischen Meisterschaften gegen Westwien geschlagen geben. Trotzdem freuen wir uns über den 2. Platz beim ersten Antreten bei den ÖMS, gratulieren West Wien zum verdienten Erfolg und wir sind sicher – unser Nachwuchs greift auch in der heurigen Meisterschaft wieder an!
Im ersten Spiel der Vorrunde konnte das U11-Team nach einem holprigen Start gegen Tulln in den letzten fünf Minuten noch einen fünf Tore Rückstand zum 19:19 aufholen, Gegen HIB Graz marschierte dann der FIVERS Express zu einem ungefährdeten 31:15 Sieg.
Am Sonntag wartete im Halbfinale das Team vom UHK Krems. Der FIVERS-Nachwuchs qualifizierte sich in diesem Spiel eindrucksvoll mit einem 20:13-Sieg für das Finale. Im zweiten Halbfinale konnte sich West Wien gegen HIB Graz klar durchsetzen. Das Finale gewann West Wien gegen die FIVERS mit 21:16. Die Bronzemedaille ging durch einen 19:17- Erfolg über die SG Krems/Langenlois an HIB Handball Graz .
Trainer Thomas Zuzman: „Wir haben gegen die aktuell bessere Mannschaft aus der Südstadt verloren. Wir werden nun versuchen den Abstand mit gutem Training wieder wettzumachen um in der Meisterschaft voll attackieren zu können. Meiner Mannschaft gratuliere ich zu einem guten Turnier! Weiterkämpfen und dranbleiben Burschen!“
Ergebnisse der Österreichischen Meisterschaften 2020
Die FIVERS gratulieren allen Spieler, Trainern und Betreuern sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen und dem Gewinn der Silbermedaille! Vielen Dank auch für die Unterstützung aller Eltern, Freunde und Fans unserer FIVERS-Nachwuchsmannschaften.
Wir sind FIVERS!