Eigentlich hätten die Medaillen-Entscheidungen bereits vor einigen Monaten fallen sollen, doch die COVID-19-Pandemie machte eine Verlegung der Finalturniere in den Herbst notwendig. Dieses Wochenende war es nun soweit – die Österreichischen Meisterschaften der U12 und U16 konnten endlich nachgetragen werden. Mit sehr erfreulichen Ergebnissen für den FIVERS-Nachwuchs!
Österreichs beste MU16-Teams (JG 2003/2004) trafen einander in der Sporthalle Hötting-West in Innsbruck, um ihren Meister zu ermitteln. Und der FIVERS-Nachwuchs, Pate: IG-Immobilien, setzte sich durch: Nach Platz eins in ihrer Gruppe fertigte das Team von Trainer Thomas Zuzman im Semifinale die Burschen der HSG Remus Bärnbach/Köflach 31:20 ab und ließ im Endspiel auch dem HC LINZ AG/U. Edelweiss/NH mit 27:21 keine Chance. Die Bronzemedaille sicherte sich Bärnbach/Köflach durch einen 27:13-Kantersieg über die SG Krems/Langenlois.
FIVERS-Coach Zuzman: „Wir haben ein super Turnier gespielt, großes Lob an die gesamte Mannschaft. Unser Vorteil war die Kaderbreite. Wir konnten sehr viel durchwechseln, haben dabei immer unser Niveau gehalten. Die Auftritte waren im Großen und Ganzen souverän. HIT hat uns in der Gruppe sehr gefordert, die Linzer waren starke Finalgegner. Unsere Spieler haben wieder ein Versprechen für die Zukunft abgegeben.“
Bei den ÖMS JG 2007/08 (MU12) erreichte das junge Team (Pate: SMC) von Sandra Zapletal einen sehr guten 3. Platz, punktegleich mit dem UHK Krems und SC Ferlach. Auf Grund der dadurch entstandenen „Kleinen Tabelle“ konnte man zwar leider nicht den Siegerpokal am Ende in die Höhe reißen, ein sehr schönes und lehrreiches Turnier war es aber allemal. Ferlach war definitiv eine Reise wert!
Ergebnisse der Österreichischen Meisterschaften 2020
Die FIVERS gratulieren allen Spieler, Trainern und Betreuern sehr herzlich zu den erbrachten TOP-Leistungen! Vielen Dank auch an alle Eltern, Freunde und Fans unserer FIVERS-Nachwuchsmannschaften, Eure Unterstützung war GOLD wert!
Wir sind FIVERS!