Spätestens am Samstag, in der Pause des ALL STAR GAMES, werden die Viertelfinalbegegnungen der diesjährigen spusu LIGA bekanntgegeben. Für die Top 3 der Bonusrunde gibt es die Qual der Wahl. Man kann also schon darauf gespannt sein, auf welchen Gegner sich die FIVERS einstellen müssen.
Schon vor der letzten Spielrunde der spusu LIGA sind alle Positionen bezogen – der Reihe nach: Moser Medical UHK Krems, ALPLA HC Hard und die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN dürfen aus dem Quartett Bregenz Handball, FIVERS WAT Margareten, Sparkasse Schwaz Handball TIROL und SC Kelag Ferlach ihren Viertelfinalgegner auswählen.
Krems hat als Sieger der Bonusrunde das Erstwahlrecht, dann kommt Hard dran und zuletzt wählt Westwien. RETCOFF HSG Graz muss als Vierter der Bonusrunde jenen Gegner zur Kenntnis nehmen, der übrig bleibt.
Für die FIVERS bedeutet das Reglement viele Auswärtsspiele: Die besser platzierten Teams der Bonusrunde behalten das Heimrecht bis in die Finalserie, die FIVERS müssen ihr erstes Viertelfinale somit auswärts antreten. Vorbereitungszeit gibt es nun fast bis Ende April: Erst am 26. oder 27. April 2019 startet das Unternehmen Titelverteidigung.
Auch das U20-Team der FIVERS blickt gespannt auf ihren Viertelfinalgegner, welcher ident mit dem Gegner des Einserteams ist. Im Unterschied zum LIGA-Bewerb um den Titel wird das Viertelfinale im Europacup-Modus und damit mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Das bessere Team aus den beiden Begegnungen qualifiziert sich für das FINAL 4 des ÖHB-U20-Cups.