Die RETCOFF HSG GRAZ als nächster Gegner der FIVERS WAT Margareten hat nicht nur eine neue moderne Handballhalle: Die Grazer sind auch ein denkbar unangenehmer Gegner für jedes Team der Liga. Die FIVERS werden im Auswärtsspiel am Samstag alles aufbieten müssen, um als Sieger hervorzugehen.
GRAZER FESTSPIELHALLE? Zuletzt bei der Halleneröffnung gegen Juri Union Leoben lieferten die Steirer eine starke Leistung ab, ließen keinen Zweifel aufkommen, wer im schmucken Raiffeisen Sportpark Graz das Sagen hat. Nun, dieses Spiel haben natürlich auch die Margaretner gesehen, wissen was auf sie zukommt. Graz hat sich gegenüber dem Vorjahr trotz namhafter Abgänge verstärkt, beispielsweise ist Daniel Dicker aus Hard ebenso dazugekommen wie Nikola Aljetic, der letztes Jahr noch mit den Margaretnern einen Meistertitel feiern durfte.
FIVERS WOLLEN SICH GANZ OBEN FESTSETZEN. Für die FIVERS gibt es gegenwärtig nur ein Ziel: Von Spiel zu Spiel besser werden und sich sukzessive an das Leistungsniveau des letzten Jahres herantasten. Dass bei diesem Ziel die Analyse der bisher gezeigten Leistungen nicht ganz zufriedenstellend ist, ist klar: Chancenauswertung, technische Fehler und das berühmte Fein-Tuning ist derzeit noch nicht dort, wo es letztes Jahr war. Umgekehrt hat man drei Punkte aus zwei Meisterschaftsspielen auf dem Konto, hat sowohl beim Unentschieden in Bregenz als auch beim Heimsieg gegen Ferlach vor allem mit Fortdauer des Spiels ganz starken Handball gezeigt. Daran wollen die FIVERS natürlich anknüpfen, mit höchster Konzentration auch in der neuen Grazer Halle an die Sache herangehen und sich deshalb auch nach Spiel 3 der Liga oben in der Tabelle festsetzen.
PETER ECKL – FIVERS-TRAINER: „Die Grazer sind gegenwärtig schwer einzuschätzen, sind in ihrer neuen Halle sicherlich stärker als auswärts. Nominell haben sie sich verstärkt, können gegen uns als amtierenden Meister eigentlich nur gewinnen. Dass wir da was dagegen haben versteht sich von selbst. Bringen wir im Unterschied zu unseren bisherigen Leistungen mehr Konstanz in unser Spiel, dann werden wir in Graz gewinnen. Gelingt uns das nicht, dann können wir uns auf eine enge Partie einstellen.“
3. Runde spusu LIGA – Samstag, 15.9.2018 – 19.30 Uhr (U20: 17:30 Uhr)
Raiffeisen Sportpark Graz, 8010 Graz, Hüttenbrennergasse 31
RETCOFF HSG GRAZ : FIVERS WAT Margareten
Schiedsrichter: Peter Wallner / Florian Weber
LIVETICKER IM spusu MATCHCENTER:
U20: Michi Gangel’s Team gegen Graz stark gefordert!
Die spusu LIGA U20 will ihre bisher starken Auftritte bestätigen und reist mit einem klaren Ziel nach Graz: Auch dort wollen wir beide Punkte holen, wir wollen uns ganz oben in der Tabelle etablieren! Graz ist zwar derzeit noch punktelos, darf jedoch in keinster Art und Weise unterschätzt werden. Die letzte Begegnung gegen Leoben ging unglücklich mit minus 1 verloren.