Am Samstag, 24.2.2018 kommt es um 16.30 Uhr in der U14-Meisterschaft zwischen den FIVERS WAT Margareten und WAT Fünfhaus zum ersten von zwei Duellen um den Wiener Titel und damit für die Qualifikation für die Österreichische U14-Meisterschaft. Die von Christoph Gamper & Tom Zuzman betreuten Youngsters freuen sich ob der schweren Aufgabe über jede Unterstützung in der Heimhalle durch die Handballcity Margareten.
FIVERS FORDERN FÜNFHAUS. Schritt für Schritt tastet sich die FIVERS U14 des Jahrgangs 2003 (und jünger) an den bisherigen Dominator WAT Fünfhaus heran. Im letzten Jahr gingen alle drei Spiele verloren, und zwar mit folgender Tendenz: Sehr hoch, hoch, knapp. Heuer liegt man mit Fünfhaus bislang Kopf an Kopf, hat hart an der Weiterentwicklung gearbeitet und will die Alterskollegen aus dem 15. Wiener Gemeindebezirk gehörig ins Schwitzen bringen. Am Weg dorthin ging man weite Wege: Vor nur wenigen Wochen beispielsweise zu einem gut besetzten Nachwuchsturnier in Stupava (SVK). Nach einer Gruppenniederlage gegen den späteren Turniersieger Dukla Prag holte man den guten 3. Platz. Und man ging auch „ungewöhnliche“ Wege wie beispielsweise das Trainingsspiel gegen das Frauen-Team von UHC Stockerau vor ein paar Tagen. Die Stockerauerinnen haben zuletzt Hypo NÖ aus dem ÖHB-Cup geworfen und die FIVERS-U14 konnte die Niederösterreicherinnen gehörig fordern. Jetzt gilt der Fokus dem ersten Saisonfinale gegen WAT Fünfhaus, gegen die die FIVERS ordentlich Gas geben wollen. Trainer Christoph Gamper beschreibt die Jahrgangs-Ziele und wünscht sich für sein Team Unterstützung von der Tribüne, von der Handballcity Margareten.
Christoph Gamper, FIVERS-U14-Coach: Grundsätzlich haben wir als Team ein Langzeitprojekt über die nächsten zwei bis drei Jahre. Das Spiel gegen WAT Fünfhaus ist nach sechs Monaten Arbeit für uns natürlich ein wichtiger Punkt für diesen Weg, aber es ist für heuer auch erst das erste von zwei Duellen mit Fünfhaus! Wir hatten eine intensive Vorbereitung mit dem Turnier in Stupava. Dort konnten wir mit einem guten 3. Platz unsere Entwicklung unter Beweis stellen. Gegen Fünfhaus erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe, da wird die Tagesform sicher eine Rolle spielen. Und natürlich hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne: Diese Unterstützung wird mitunter vielleicht die entscheidenden 10 Prozent bringen!“
ALSO, HANDBALLCITY: AUF ZUM DERBY UNSERES U14-TEAMS!
U14 – Wiener Meisterschaft – Samstag, 24.2.2018 – Spielbeginn: 16.30 Uhr
Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3
FIVERS WAT Margareten : WAT Fünfhaus
Schiedsrichter: Florian HUG / Andrei JUSUFHODZIC
Hier geht es zum Liveticker (Klick auf’s Bild):
Information zum Spielmodus des U14-Jahrgangs: Spielberichtigt sind Spieler des Jahrgangs 2003 und jünger. Gespielt wird mit „offensiver Deckungsvariante“ – von sechs Spielern müssen sich mindestens zwei Deckungsspieler außerhalb der 9-Meterzone befinden. Die Spielzeit beträgt 2 x 25 Minuten mit 5 Minuten Pause. In der Wiener Meisterschaft spielen insgesamt sieben Teams „Jeder gegen Jeden“ mit zwei Spielen gegeneinander. Für die österreichische U14-Meisterschaft qualifiziert sich der Wiener Meister.