
Die Winterkrone ist den FIVERS WAT Margareten nicht mehr zu nehmen: Das freut die Margaretner natürlich. Was aber weitaus wichtiger ist, sind die zwei Punkte in der Auswärtsbegegnung gegen den SC kelag Ferlach.
FERLACH MIT ZWEI SIEGEN HINTEREINANDER. Nach dem Arbeitssieg gegen den HC Linz AG treten die FIVERS in ihrem letzten Spiel der Hauptrunde der spusu HLA in Kärnten gegen den SC kelag Ferlach an. Auch wenn man als Favorit in die Büchsenmacher-Stadt fährt, wird die Auswärtsbegegnung alles andere als die reine Pflichtübung sein. Ferlach konnte die letzten beiden Spiele gegen Linz und die HSG Graz für sich entscheiden, hat sich damit in der Tabelle leicht nach oben gearbeitet und die „rote Laterne“ an die Brucker abgegeben. Zuletzt in Graz bewies man am Ende Nervenstärke, setzte sich in einem ganz engen Spiel knapp mit 21:20 durch.
FIVERS-ZIEL: MIT 15 PUNKTEN IN DIE BONUSRUNDE. Die Margaretner sind also gewarnt, wissen auch um grundsätzlich vorhandene Heimstärke der Kärntner Bescheid. In Ferlach mussten sich mehr oder minder alle Gastteams bisher anstrengen, um nach dem Schlusspfiff die Nase vorne zu haben. Die FIVERS wollen natürlich zumindest einen Punkt aus Ferlach entführen: Für die Bonusrunde würde dieser doppelt zählen, das Haben-Konto für’s Frühjahr auf 15 Punkte erhöhen. Da die Ferlacher mit Sicherheit ähnliche Überlegungen haben, stellen sich Ziura, Kolar & Co auf ein enges Spiel ein, welches alles andere als einfach sein wird.
18. Runde der spusu HLA – Freitag, 22.12.2017 – 19.00 Uhr (U20: 17.00 Uhr)
SC kelag Ferlach : FIVERS WAT Margareten
Schiedsrichter: Alexandra Begusch, Martin Kotrc
Hier geht’s zum ÖHB-Liveticker (Klick auf’s Bild!)