Vier Spiele – vier Siege. Besser kann man nicht in die HLA Challenge starten. Und genauso hat das beim „Ost-Turnier“ in Bruck unsere U13 gemacht. Gratulation und Respekt dazu!
STARKER START GEGEN WESTWIEN. Gegen Westwien konnte die von Sebastian Kellner und Christoph Gamper vorbereiteten Youngsters, einen fulminanten Start ins Turnier hinlegen. Am Ende gab es einen beeindruckenden 30:14-Sieg und das war nur der Auftakt für ein starkes Wochenende.
BRUCK, FERLACH UND GRAZ. Gegen den Gastgeber HC Bruck setzte man dort fort, wo man bei Westwien begonnen hat. Nach einem klaren 32:7 war der Samstag als erster Spieltag erfolgreich abgeschlossen. Am Sonntag Vormittag warteten sehr starke Ferlacher die ihre gute Leistung von den vergangenen österreichischen Meisterschaften bestätigten. Nach engem Spielverlauf in der ersten Hälfte (10:8) aber sehr starker zweiter Hälfte konnte unsere U13 mit 26:18 als Sieger vom Platz gehen. Gegen die HSG Graz merkte man einerseits die Müdigkeit, andererseits wechselten die Coaches auch miunter durch. So stand es zur Pause nur unentschieden (9:9) und auch hier brauchte es starke zwanzig Minuten in der 2. Hälfte, damit am Ende ein 22:16 auf der Anzeigetafel zu sehen war.
LOHN: ZWISCHENFÜHRUNG. Als Lohn für das gelungene Wochenende lächeln die FIVERS nun vorerst als Tabellenführer der HLA-Challenge ins virtuelle Publikum. Im „West-Turnier“ konnte sich erwarteterweise der UHK Krems durchsetzen, ist punktegleich mit den FIVERS, hat aber die schlechtere Tordifferenz vorzuweisen. Für Spannung ist somit gesorgt: Beim Final-Turnier treffen die Ost- und West-Teams aufeinander. Wir freuen uns schon darauf.
Mit einem KLICK AUF DIE TABELLE geht es zur Spielstatistik mit allen Torschützen und Ergebnissen der HLA-Challenge 2017/18.