Im einen über lange Phasen engen Spiel setzten sich am Ende der HLA-Absteiger Bärnbach/Köflach mit 34:28 gegen die FIVER WAT Margareten durch.
Bärnbach/Köflach startet vorerst besser ins Spiel: Nach zwei schnellen Kontern durch Timo Gesselbauer gehen die Steirer mit 2:0 in Führung, ehe den Margaretner das erste Tor gelingt. Gesselbauer erhöht auf 3:1, danach stehen die FIVERS in der Deckung besser und treffen auch vorne. In der 12. Minute erzielt Clemenz Polszter erstmals den Ausgleich zum 4:4, danach trifft Lukas Hutecek sogar zum 5:4. In der Folge entwickelt sich ein interessantes und enges Spiel, bei dem die Führung laufend wechselt und Bärnbach / Köflach sich erst wieder in der 23. Minute durch Goran Kolar mit plus 2 leicht absetzen können. Die Margaretner können in der ersten Halbzeit zuerst mit Felix Friedel und dann auch Florian Haag auf zwei starke Torleute und eine gute Deckung aufbauen, kämpfen sich wieder zurück. Sehenswert trifft Eric Damböck zum 13:14 (28. Minute) und in allerletzter Sekunde trifft dann Goalie Florian Haag zum 15:15 – Ausgleich ins leere Tor und Pausenstand.
Zweite Hälfte: Bärnbach setzt sich ab, FIVERS halten dagegen
Bis zur 36. Minute geht es in dieser Tonart weiter, Spielstand 18:18. Dann sieht es vorerst so aus, als ob die Routine und Abgeklärtheit des HLA-Absteigers sich durchsetzt. Für die Steirer treffen dreimal Hallmann und je einmal Gesselbauer und Markovic hintereinander, plötzlich steht es plus 5 für Bärnbach (18:23, 42. Minute). Die FIVERS halten aber weiter dagegen und kämpfen sich wieder zurück. Zweimal Igor Vuckovic und Eric Damböck – davon drei Treffer in Unterzahl und es steht plötzlich wieder nur mehr 23:25 (46. Minute). Bärnbach-Trainer Istvan Gulyas nimmt das logische Timeout und die Steirer erholen sich wieder, erzielen zwei schnelle Treffer in Folge und stellen das plus 4 wieder her. Die FIVERS halten zwar nochmals dagegen, finden aber in dieser Phase in Peter Szabo aber mehrfach ihren Meister und können den Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende siegt Bärnbach/Köflach mühsam aber verdient mit 34 zu 28.
Best Player Bärnbach/Köflach: Dejan Cancar
Best Player FIVERS WAT Margareten: Max Nicolussi
FIVERS WAT Margareten : HSG Remus Bärnbach/Köflach 28:34 (15:15)
Samstag, 22.1.2017, Sporthalle Margareten, Hollgasse 3. 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Mathias RIED / Stefan Gerhart
HBA U20: 16:45 Uhr 32:20 (15:11)
Schiedsrichterinnen U20: Lena HOFMARCHER / Dragana UGARKOVIC
BLITZLICHT U20
Dank einer mannschaftlich ganz starken Leistung macht die U20 einen riesen Schritt in Richtung Meistertitel. Unsere 2000er wurden heute von einigen Spielern des Jahrgangs 1999 unterstützt, und diese Hilfe machte sich mehr als bezahlt: Hat man die Auswärtspartie noch mit 35:32 verloren, zeigten die Margaretner heute ab der ersten Minute, dass sie im Titelkampf bis zum Ende vorne mitmischen wollen. Die logische Folge: Die Bärnbacher konnten bis zur 22. Minute mithalten, danach setzten sich die FIVERS erstmals ab und gingen mit einem verdienten 15:11 in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde konsequent weiter gemacht, die Partie nach Hause gespielt. Endstand 32:20 – eine klare Ansage in Richtung Sankt Pölten, dem letzten verbliebenen Konkurrenten um den Titel. GRATULATION von der FIVERS Fangemeinde.
Bildergalerie HBA:
Bildergalerie U20: