Am Wochenende des 14.01.2017 und 15.01.2017 haben unsere Youngsters aus der U11, U13 und U14 in ihren ersten Spielen des Jahres den guten Ruf unserer Jugendarbeit einmal mehr verteidigt. Es wurden insgesamt vier Spiele gespielt und jedes einzelne davon gewonnen.
Beginnen wir bei den Jüngsten und damit bei unserer U11: Die gerade aus dem Mini-Alter entwachsene U11 wird von Michi Prendinger und Johannes Rudnicki betreut und konnte sich am Sonntag gegen die Danube Flyers 21 und Post SV mit einem 30:12 und 37:3 beeindruckend in Szene setzen. In der U11-Meisterschaft hat es bisher nur eine knappe Niederlage gegen die starke WAT Fünfhaus (16:21) gegeben und deshalb liegt man derzeit auf Platz 2.
Trainer Michi Prendinger: „Das Team hat im Angriff einige Varianten ausprobiert, was ihnen auch glückte. Die letzten fünf Minuten waren jedoch sehr unkonzentriert und vor allem in der Deckung wurden gewisse Fehler gemacht, die nie wieder vorkommen sollen.
Das zweite Spiel war sehr konzentriert und es freut mich, dass wir zwei Mal fünfzehn Minuten hatten, in denen wir durchgehend gut gespielt haben.
Alles in allem ein schöner U11 Sonntag, an dem wir viele Erfahrungen für zukünftige Spiele sammeln konnten.“
Auch die U13 überzeugte: Wie die U11 hat unsere U13 des Jahrgangs 2002 und jünger mit WAT Fünfhaus einen sehr starken Gegner, der bislang in der Meisterschaft noch nicht besiegt werden konnte. Die vom Trainertrio Thomas Zuzmann, Andreas Schimanek und Herbert Jonas betreuten Youngsters konnten sich am Wochenende gegen die Handball Wölfe Wien klar mit 29:23 durchsetzen und damit den zweiten Tabellenrang festigen.
Trainer Thomas Zuzman: „Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit (12:10) konnten wir in der zweiten Hälfte des Spiels durch eine deutliche Leistungssteigerung im Angriff das Spiel für uns entscheiden. Insbesondere der erst 12-jährige Laurin Schwärzler hat sich sehr gut im Spiel bewiesen.“
U14 stark gegen WAT Brigittenau: Hart zu kämpfen hat heuer die ebenfalls vom Trio Zuzmann / Schimanek / Jonas betreute U14, in der immer wieder viele U13-Spieler aushelfen. Auch hier dominiert WAT Fünfhaus die Meisterschaft, die U14 steht derzeit auf Platz 3 der Liga. Am Wochenende war davon nichts zu bemerken: WAT Brigittenau (a.K.) wurde mit 43:14 besiegt. Insgesamt also eine blütenreine Wochenendbilanz unserer jüngsten Teams.
Trainer Thomas Zuzman: „Unsere Deckung stand kompakt und unser Torwart Marko hatte auch einen guten Tag erwischt, wodurch wir über 50 Minuten unseren Gegner dominieren und letztendlich einen 43:23 Erfolg verbuchen konnten.“
Spielberichte:
U11 Danube Flyers 21 – FIVERS WAT Margareten 12:30 | Spielbericht
U11 Post SV – Wien – FIVERS WAT Margareten 3:37 | Spielbericht
U13 Handball Wölfe Wien – FIVERS WAT Margareten 23:29 | Spielbericht
U14 WAT Brigittenau (a.K.) – FIVERS WAT Margareten 14:43 | Spielbericht