Am Samstag, 19.11.2016, trifft das Bundesligateam der FIVERS WAT Margareten diese Saison nun schon zum dritten Mal auf die aktuelle Nummer 1 der Handballbundesliga.
Zuletzt hat man sich mit einem ganz jungen Team im ÖHB-Cup gegen die Grazer gegenüber der Auftaktpartie im September deutlich verbessert gezeigt. Am Ende hieß es 32:24 für die Steirer, im Anbetracht der speziellen Rahmenbedingungen für dieses Spiel aufgrund der gelieferten Leistung der FIVERS ein sehr annehmbares Resultat. Wurde doch das Bundesliga-Team im CUP nochmals verjüngt und mehr oder minder alle „Routiniers“ der Jahrgänge 96 und älter standen nicht zur Verfügung.
In Graz wird am Samstag wieder „aufgestockt“ und mit der normalen Besetzung gespielt. Dass auch da die Steirer als Tabellenführer und derzeit erster Titelanwärter klarer Favorit sind, versteht sich von selbst. Die Margaretner sind realistisch, was die Saisonziele betrifft: Für die FIVERS bietet jedes Spiel im Grunddurchgang die Möglichkeit zur Vorbereitung auf das Abstiegsplayoff, der Klassenerhalt bleibt das klare Ziel.
Sandra Zapletal, FIVERS-Trainerin: „Beim Tabellenführer auswärts anzutreten ist natürlich eine sehr große Herausforderung, aber wir wollen auch dort ein gute Spiel zeigen. In der Abwehr gemeinsam mit unseren Torhütern stehen wir über weite Phasen schon sehr gut, im Angriff haben wir noch viel Potenzial vor allem gegen defensive, körperliche starke Deckungen wie sie Graz spielt. Da gilt es in diesem Spiel wieder einen Schritt nach vorne zu machen! Dafür arbeiten wir in jedem Training und wir werden sehen ob wir auch hier schon Fortschritte gemacht haben.“
Das Spiel kann im HBA Liveticker mitverfolgt werden:
HBA Liveticker: HSG Graz vs FIVERS WAT Margareten
Spielkoordinaten: HSG Graz vs FIVERS WAT Margareten
Samstag, 19.11.2016, 19:00 Uhr, U20 17:00 Uhr
8020 Graz, Schlossgasse 20
Schiedsrichter: Richard Varga / Juraj Volentics
Bisherige Ergebnisse 2016/17 aus Sicht der FIVERS:
2 Spiele, 2 Niederlagen – 21:34 (HBA) und 24:32 (Cup)
Blitzlicht U20: Nach wie lachen die jüngsten FIVERS von der Tabellenspitze des U20-Bewerbs. Auch wenn das Heimspiel deutlich gewonnen wurde, wird die Fahrt nach Graz kein Spaziergang. Die U20 der Grazer wurde – gemessen an den letzten Ergebnissen – im Laufe der Saison stärker, hat sich an die anderen Vereine heran getastet. Da wird 60 Minuten lang Konzentration und Einsatz gefordert sein. Trotzdem: Die Wiener fahren mit dem Ziel nach Graz, beide Punkte nach Hause zu bringen.
Hier der Zugang zum Liveticker:
HBA U20 Liveticker: HSG Graz vs FIVERS WAT Margareten