Am Samstag, 15.10.2016 empfangen die FIVERS WAT Margareten in einer Handball-Doppelveranstaltung die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und HIB Grosschädl Stahl Graz. Wir nennen fünf Gründe, warum dieses Handball-Spektakel nicht versäumt werden darf.
1. Das ewige Duell oder: It’s Derby-Time!
Wer Sport liebt, verspürt bei Lokal-Duellen prickelnde Vorfreude, die sich mit jedem Tag, jeder Stunde und Minute hin zum Anpfiff in wahre Leidenschaft steigert. Handball Österreich lebt von diesen Spielen, in denen die bei den Spielern vorhandene und auch vom Publikum abrufbare Emotion nicht selten über Sieg oder Niederlage entscheidet. Mit Westwien kommt der zuletzt stark aufspielende Stadtrivale in die Sporthalle Margareten: Um zu bestehen, brauchen die FIVERS ganz starke Unterstützung von der Tribüne.
2. Punktelos in der Bundesliga? Nach diesem Spiel nicht mehr!
Nicht weniger brisant ist das Vorspiel zum großen Wiener Derby. Die Bundesliga-Youngsters der FIVERS treffen auf den Aufsteiger HIB Grosschädl Stahl Graz und damit auf ein ebenfalls noch punkteloses Team. Ganz klar ist: Nach diesem Spiel ändert sich dieser Zustand für einen der beiden Konkurrenten. Die jungen FIVERS werden wie immer alles gegen die zu favorisierenden Grazer geben, damit die Punkte in der Hollgasse bleiben.
3. FIVERS, Westwien, HIB Graz: Ein Gipfeltreffen der Handballzukunft Österreichs
Alle drei Teams setzen auf konsequente und zielorientierte Nachwuchsarbeit. Das zeigen bei den beiden Wiener HLA-Vereinen schon die Kaderlisten: gespickt mit jungen Spielern, die sich bereits weit vom Status „Talent“ abheben konnten, sich in Nationalteams wiederfinden und wo so mancher schon in den Merklisten internationaler Scouts steht. Aber auch HIB Graz geht in der Steiermark einen konsequenten Weg, fördert im Unterschied von so manchem Mitbewerber junge Eigenbauspieler. In der Bundesliga wird dieser Weg nur mehr von den Bundesliga-FIVERS überboten: Kompromißlos absolviert Woche für Woche das mit Abstand jüngste Team der Liga eine harte Lernreise, bei der man am Ende die Bundesliga als ganz wichtigen Baustein für das Nachwuchsmodell der FIVERS halten will.
4. NEXT GOLDEN GENERATION – 13x in Folge HLA-Nachwuchspreis an die FIVERS
Wenn sich schon die „ersten“ Mannschaften als Jungbrunnen des österreichischen Handballsports erweisen, dann folgt in logischer Konsequenz die Fortsetzung bei den U20 Bewerben. Mit der U20 von Westwien kommt der klare Titelanwärter im HLA-U20-Bewerb in die Hollgasse, man wird sehen, wie sich die im Bewerb antretende U17 der FIVERS gegen den großen Favoriten halten kann. Und die FIVERS-Bundesliga-U20 wurde im Juni des Jahres noch U-14-Staatsmeister, führt derzeit etwas unheimlich die Tabelle an und trifft im Duell um die Tabellenspitze auf ganz starke Grazer. Danach erhalten in der Pause des HLA-Spiels die FIVERS übrigens zum 13. Mal hintereinander den HLA Nachwuchspreis für die vergangene Saison: Diese unglaubliche Serie spricht für sich.
5. Ganz ehrlich & direkt: Weil Handball eine geile Sache ist
Tempo, Emotion, Leidenschaft, laufend wechselnde Spielstände, vielfach Spannung bis zur allerletzten Sekunde, die nach dem „ersten Mal“ nahezu niemanden kalt lässt: Handball ist eine der attraktivsten Teamsportarten überhaupt, bei der Handball-Laien oder ErstbesucherInnen oft nach dem Spiel fassungslos aus der Halle gehen. Da gibt es an diesem Samstag ein klares Versprechen von den FIVERS WAT Margareten, der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und HIB Grosschädl Stahl Graz: Man wird alles dafür geben, damit das an diesem Tag nicht anders ist.
GRUND GENUG, UM DABEI ZU SEIN !!!
SPIELKOORDINATEN HLA-SPIEL
FIVERS WAT Margareten : SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Beginn: 18:00 Uhr (U20: 20:00 Uhr), 1050 Wien Sporthalle Margareten, Hollgasse 3
Schiedsrichter: Florian HOFER / Andreas SCHMIDHUBER
Ergebnisse Saison 2015/16 aus FIVERS Sicht: Zwei Spiele, zwei Siege
Grunddurchgang 30;27 (A), 37:23 (H)
SPIELKOORDINATEN HBA-SPIEL
FIVERS WAT Margareten : HIB Grosschädl Stahl Graz
Beginn: 16:00 Uhr (U20: 14:00 Uhr), 1050 Wien Sporthalle Margareten, Hollgasse 3
Schiedsrichter: Peter WALLNER / Florian WEBER
Ergebnisse Saison 2015/16 aus FIVERS Sicht: keine Spiele, HIB Graz in der Regionalliga