HLA-Auftakt für die FIVERS WAT MARGARETEN: Aufgrund der Verschiebung der Erstrundenbegegnung (Gegner Bregenz war in der Champions-League-Qualifikation engagiert) greift der Meister erst in der zweiten Runde ins Liga-Geschehen ein: Kommenden Samstag gastieren Markus Kolar & Co. in Bruck.
Auch wenn der Supercup knapp verloren ging – die Formkurve der FIVERS stimmt: „Wir haben unsere Lehren aus dem Supercup gegen Bregenz gezogen, werden mit jedem Training besser. Der Hexenkessel in Bruck ist immer eine Herausforderung, aber wenn wir unsere Leistung bringen, können wir zwei Punkte aus der Steiermark mitnehmen. Für einige junge Spieler wird es das erste HLA-Spiel mit richtig viel Verantwortung, ich bin überzeugt, dass sie die Aufgabe gut lösen werden” zeigt sich Chefcoach Peter Eckl zuversichtlich.
Gegner Bruck hat den Einstieg in die HLA-Saison 2016/2017 bereits hinter sich. Im Gegensatz zum Vorjahr treten die Steirer mit einer stark veränderten Mannschaft an – nach Rückzug des Hauptsponsors musste man sich neu aufstellen, 8 Abgängen stehen lediglich zwei Neuverpflichtungen gegenüber. Die fehlende Kadertiefe will man an der Mur mit Kampfgeist kompensieren, so lieferte sich die Truppe um Deni Gasparov zum Saisonstart auswärts mit Linz ein Duell auf Augenhöhe, musste sich am Ende aber knapp mit 19:21 geschlagen geben.
FIVERS-Kapitän Markus Kolar freut sich jedenfalls bereits auf die Begegnung: „Endlich wird es wieder ernst, dafür quälen wir uns in der Vorbereitung. Jetzt heißt es in den Liga-Rhythmus kommen und die Fortschritte aus dem Training auf dem Spielfeld umsetzen. Auch wenn es noch Luft nach oben gibt und wir uns in den nächsten Monaten noch deutlich weiter entwickeln wollen: Jeder ist heiß, wir sind bereit für Bruck!”
Daumendrücken heißt es für alle Fans der FIVERS WAT MARGARETEN am Samstag, 10.9. um 19:00 (Hannes-Bammer-Halle, Bruck an der Mur).
Spielkoordinaten:
HC Bruck : HC FIVERS WAT Margareten
Samstag, 10.9.2016, Beginn 19.00 Uhr (U20 17:00 Uhr)
Sporthalle Bruck/Mur, 8600 Bruck/Mur, Friedrich Ludwig Jahrstraße 1
Ergebnisse 2015/16 – HLA Grunddurchgang aus Sicht der FIVERS:
Zwei Siege mit 33:28 (H) und 35:28 (A)