
Wenn die FIVERS WAT MARGARETEN eine Woche in Faak am See verbringen, ist das kein Urlaub – intensive Trainingseinheiten für Physis und Geist bestimmen den Alltag. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, wenngleich die Momente abseits von Trainingshalle und Laufbahn rar sind …
„Alle haben Vollgas gegeben, so wie ich das von meiner Mannschaft erwarte” zeigt sich Chefcoach Peter Eckl mit der 17. Auflage (!) des traditionellen Trainingslagers in Faak zufrieden. „Die Bedingungen im Bundessport- und Freizeitzentrum Faaker See waren wie immer perfekt – kein Wunder, dass die Woche hier mittlerweile eine echte Institution in der Saisonvorbereitung der FIVERS WAT MARGARETEN geworden ist!”
Eine Mannschaft ist mehr als die Summe der einzelnen Spieler – klar, dass neben Technik, Taktik und Konditionstraining auch Teambuilding-Einheiten mit Mentalcoach Christian Michal zum Standardprogramm der FIVERS gehören. Kapitän Markus Kolar: „Natürlich bringen die Abgänge einzelner Leistungsträger Änderungen im Mannschaftsgefüge mit sich. Das bedeutet auch, dass sich für junge Spieler wieder vermehrt die Chance bieten wird, sich in der HLA zu beweisen. Es ist wesentlich leichter eigene Talente in die Kampfmannschaft einzubinden, als Spieler von anderen Klubs zu integrieren, das ist ein wichtiger Teil unserer Vereinsphilosophie. Unsere Jungen sind mit dem FIVERS-Spielsystem groß geworden und konnten bereits in der HBA Erfahrungen im Männerhandball sammeln – ich bin zuversichtlich, dass jeder seine Rolle finden und erfolgreich ausfüllen wird. Insbesondere auch die nachrückenden Spieler haben in dieser Woche bereits gezeigt, dass sie hungrig und bereit für die neuen Aufgaben sind!”
So auch beim Trainingsspiel gegen HLA-Aufsteiger SC Ferlach, das mit 28:26 gewonnen werden konnte.
Der nächste Test findet bereits in dieser Woche statt: Am Freitag, den 12. August ist mit Dinamo Bukarest der amtierende rumänische Meister zu Gast in der Hollgasse (18:45, Eintritt frei).
- FIVERS-RUND-UM-DEN-SEE-LAUF 2016:Das Siegertrio Thomas Seidl, Herbert Jonas und Markus Bezucha.
- Herbert Jonas: Sieger beim See-Lauf in neuer Rekordzeit – 48’03“!
- Roman Pallesits zeigt, was er von den FIVERS sehen will.
- Freizeitgestaltung.