
Auftakt zur kommenden HLA-Saison: Beim RIMC Hotels & Resorts Supercup 2016 treffen die FIVERS WAT MARGARETEN kommenden Samstag auf Bregenz Handball (27.8., 19.30 Handball-Arena Rieden/Vorkloster). Da die FIVERS in der vergangenen Saison sowohl Meisterschaft als auch Cup für sich entscheiden konnten, kommt als Gegner gemäß den Regularien Vizemeister Bregenz zum Zug.
Dabei fungieren die Vorarlberger gleichzeitig als Gastgeber. Erstmals wird der Supercup nach Einigung mit den Fivers nicht auf neutralem Boden ausgetragen, der Veranstalter hat sich dafür bereit erklärt, für optimale Trainingsmöglichkeiten und Betreuung vor Ort zu sorgen – herzlichen Dank an dieser Stelle ins Ländle!
Sportlich stellt der Event für beide Teams eine Standortbestimmung dar: Aufgrund einiger Abgänge zeigt sich der Triple-Gewinner der vegangenen Saison mit stark verändertem Kader. Chefcoach Petert Eckl: „Wie es der Philosophie der FIVERS entspricht, rücken auch heuer wieder zahlreiche junge Spieler nach – die bisherigen Testspiele haben diesen Weg bestätigt. Gerade auch deshalb freuen wir uns auf einen leidenschaftlichen Kampf um den ersten Titel der Saison, der HLA-Supercup ist natürlich mehr als eine Generalprobe für die Meisterschaft!”
Auch bei Bregenz Handball gibt es einige neue Gesichter. Allen voran sollen die beiden Rückraumspieler Nemanja Belos von RK Jugovic Kac und Marko Buviniv von HC Metalurg Skopje helfen, den ersten Titel seit 2010 in die Vorarlberger Landeshaupstadt zu holen.
Für Spannung ist also gesorgt, wenn Vitas Ziura & Co. sich dem ersten Ost-West-Duell der Saison 2016/2017 stellen!
Auch wer nicht in den Westen reisen will, kann das Spiel live mitverfolgen: Laola1.tv zeigt die Begegnung im Livestream.