Ferlach, 4.August. Der HC FIVERS WAT MARGARETEN gewinnt im Rahmen des Trainingscamps in Faak am See gegen den SC FERLACH mit 28 : 26. Im für beide Teams ersten Trainingsspiel mitten in der anstrengenden Aufbauphase wurde mit verjüngten und an zahlreichen Positionen neu besetzten Teams viel ausprobiert.
Für die FIVERS war das Testspiel doppelt interessant: Einerseits spielten die FIVERS mit einer im Vergleich zum Vorjahr vollkommen neuen Besetzung, bei der zudem nicht alle Spieler einsatzfähig waren. Kapitän Markus KOLAR ist nach seiner Knie-OP noch nicht einsatzfähig, Kristian PILIPOVIC beim österreichischen Nationalteam und Youngster Ivan MARTINOVIC bereitet sich mit dem kroatischen U18-Team auf die Heimeuropameisterschaft vor. Die FIVERS spielten deshalb mit einer bunten Mischung aus etatmäßigen HLA-Spielern und Bundesliga-Spielern. Was ja auch eine gute Vorbereitung für die HLA-Saison ist: Steht nach dem Abgang von Nikola BILYK und Tobias WAGNER und dem Karriereende von Tomas EITUTIS ja die nächste große Weiterentwicklung der FIVERS am Programm. Hier wird bis zum Saisonstart noch hart gearbeitet und an der richtigen Abstimmung gefeilt.
Unabhängig davon war das Freundschaftsspiel aber auch aus einem anderen Grund interessant: Adonis GONZALEZ, ein noch junges FIVERS-Urgestein, wechselte diese Saison zum SC FERLACH und will dort in der HLA richtig durchstarten. Adonis spielte von den U9-Minis bis zur U20 immer für die FIVERS und war ein wichtiger Eckpfeiler für das Bundesliga-Team der FIVERS. Die Begegnung mit ihm hat Spass gemacht und die FIVERS wünschen Adonis auch auf diesem Weg noch alles Gute. Spätestens im Herbst sieht man sich dann im HLA-Spiel wieder!