Nachdem FIVERS-Youngster und ÖHB-Teamspieler beim gestrigen Meisterschaftsspiel zwischen Union JURI Leoben und den FIVERS WAT MARGARETEN (29:24-Auswärtserfolg der Wiener) bereits in der ersten Minute verletzt vom Platz musste, hat sich bei der heutigen MRT-Untersuchung die schlimme Befürchtung leider bewahrheitet: Der 20-jährige Kreisspieler, der ab Sommer einen Vertrag beim HBW Balingen (1. Deutsche Bundesliga) besitzt, zog sich in Leoben den Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu und wird voraussichtlich sechs Monate ausfallen…
Tobias Wagner (FIVERS-Kreisspieler): „Das ist natürlich, auch wenn ich es geahnt habe, eine sehr bittere Diagnose. So ist das leider manchmal im Sport. Ich werde aber nach vorne schauen und mich davon nicht unterkriegen lassen, sondern werde schon morgen beginnen, an meinem Comeback zu arbeiten und so schnell und stark wie möglich zurück zu kommen. Und auch wenn die Situation schwierig ist und meine Möglichkeiten natürlich auf außerhalb des Spielfeldes begrenzt sind, werde ich in den nächsten Wochen alles versuchen, die Mannschaft so gut wie möglich zu unterstützen, denn wir haben in dieser Saison noch große Ziele.“
FIVERS-Cheftrainer Peter Eckl: „Das ist sehr bitter. Für Tobi persönlich und für uns als Mannschaft. In erster Linie wünschen wir ihm natürlich, dass er bald wieder auf den Beinen ist und dann ein schönes Comeback feiern kann, auch wenn das wohl noch einige Zeit dauern wird. Auch wenn das jetzt hart klingt, aber als Mannschaft ändert diese unglückliche Verletzung nichts an den Zielen, die wir für den Rest der Saison haben, auch wenn Tobi – wie jeder andere Spieler auch – nicht eins zu eins zu ersetzen ist.“
Alles Gute, Tobi!
Wir freuen uns schon jetzt auf dein Comeback!
Das nächste Spiel bestreiten die FIVERS bereits am kommenden Mittwoch (23.3.16, 20.20 Uhr, Sporthalle Hollgasse und LIVE in ORF Sport +) gegen Bregenz Handball, wobei die FIVERS mit einem Sieg bereits Platz 1 nach dem Play Off fixieren könnten…