Mit dem zweiten Sieg im Unteren Play Off verschaffen sich die HBA-Youngsters der FIVERS etwas Luft im HBA-Abstiegskampf. Gegen Schlusslicht UHC SISPO Gänserndorf lieferten die jungen Wiener über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung ab und gewannen 30:25 (14:11). Damit liegt das Team von Coach Michael Draca mit nun 13 Punkten weiterhin auf dem dritten Play Off-Rang, der den Klassenerhalt (ohne K.o.-Spiele) bedeuten würde…
Von Beginn weg sah man den HBA FIVERS am vergangenen Samstag in der gut besuchten Sporthalle Hollgasse jenen Siegeswillen an, den das Friedel, Brenneis & Co. davor versprochen hatten. Eine starke Deckungsleistung ermöglichte es den jungen FIVERS von Anfang an, schnelle Ballgewinne der Gänserndorfer zu produzieren und so lagen die Wiener den Großteil der ersten Hälfte in Führung. Nach einem Tor von Voncent Schweiger, der Kreisläufer war am Ende mit sieben Treffern (zusammen mit Max Riede) Top-Torschütze, ging es bei 14:11 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit konsequent
Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Margaretner konsequent, bauten ihren Polster langsam – aber kontinuierlich – aus. Nachdem die FIVERS-Youngsters kurz vor Schluss auch eine kurze Schwächephase in doppelter Unterzahl gut überstanden, feierten die HBA FIVERS schlussendlich einen verdienten 30:25-Heimerfolg und behielten damit zwei Punkte in Wien.
Noch zwei Spiele ausständig
Nach einem freien Osterwochenende steht am Samstag, 2. April das letzte Heimspiel im Unteren Play Off gegen den Vöslauer HC auf dem Programm, ehe es dann zwei Wochen später zum hoffentlih letzten Saisonspiel nach Trofaiach geht…
HBA-Coach Michael Draca: „Das war eine großartige kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Man hat jedem einzelnen Spieler angesehen, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Vor allem in der Deckung war wir sehr stabil, dazu ein toller Boris Tanic im Tor – insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung. Jetzt haben wir noch zwei schwere Spiele und können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Dafür werden wir alles geben!“
HBA-Goalie Boris Tanic (siehe Foto): „Das war eine harte Partie, die wir mit viel Herz und Kampf geführt und so verdient gewonnen haben. Unsere sehr beherzte Deckungsarbeit sowie unsere taktische Disziplin waren der Grundstein für diesen Sieg und die damit so wichtigen zwei Punkte in Richtung Klassenerhalt.“
HBA 6. Runde Unteres Play Off:
HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. UHC SISPO Gänserndorf – 30:25 (14:11)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
Fotos: FIVERS HANDBALL / Lechner bzw. Erwin Prohaska