
Emotionslos betrachtet haben die FIVERS WAT MARGARETEN am Freitag beim 30:32 in Bregenz die zweite Niederlage der HLA-Saison 2015/16 kassiert. Nur natürlich eine Enttäuschung. Trotzdem ist – der üblicherweise sehr kritische – FIVERS-Cheftrainer Peter Eckl „stolz auf die Leistung der Mannschaft“ und weist damit auf die Ausfälle von Markus Kolar, Sergiy und Nikola Bilyk, Tomas Eitutis und David Brandfellner hin. So weit so bekannt. Aber wusste Sie auch, dass…
…im 14-Mann-Kader der FIVERS in Bregenz nicht weniger als 13 Spieler standen, die schon in der Jugend für die FIVERS gespielt haben oder immer noch spielen?
Das macht einen „Eigenbau-Spieler-Schnitt“ von 92,8%!
…die in Bregenz aufgestellten FIVERS-Spieler im Schnitt 22,9 Jahre jung waren und Vytas Ziura der einzige Akteur war, der älter als 30 ist?
Mit Jakob Schrattenecker (17), Ivan Martinovic (18), Florian Haag (18), Tobias Wagner (20), Adonis Gonzalez (21), Nikola Aljetic (21) und Kristian Pilipovic (21) hat die Hälfte der Mannschaft noch nicht einmal den 22. Geburtstag gefeiert. Den 30. Geburtstag hat außer Vytas Ziura (36) überhaupt noch kein Spieler dieser Truppe gefeiert…
…die FIVERS ohne nominellen Legionär in Bregenz angetreten sind?
Zwar spielt Ivan Martinovic für das kroatische Jugend-Nationalteam, doch auch Ivan, der in Österreich geboren wurde und seit über zehn Jahren für die FIVERS aktiv ist, ist „Handball-Österreicher“ und zählt damit nicht als Legionär. Alle anderen Spieler sind für Österreich spielberechtigt bzw. waren auch schon für Österreichs Nationalteams im Einsatz.
…gleich acht Spieler aus dem FIVERS-Kader gegen Bregenz in der vergangenen oder heurigen Saison (noch) für die HBA FIVERS im Einsatz waren?
Florian Haag, Alex Trzil, Lukas Müller, Nikola Aljetic, Thomas Seidl, Ivan Martinovic, Jakob Schrattenecker und Adonis Gonzalez – siehe alle spielten letzte Saison und/oder im heurigen Jahr für das Team von HBA-Coach Michael Draca. Ein schönes Zeichen, dass das „Projekt HBA“ Früchte trägt…
…die FIVERS trotz dieser Niederlage weiterhin souveräner Tabellenführer der Handball Liga Austria sind?
Mit 19 Punkten führen die FIVERS weiterhin drei Punkte vor Krems (16) und vier vor Bregenz (15) die Tabelle des Oberen Play Offs der HLA an. Dahinter folgen Hard und Leoben, die sich am Samstag im ORF-Sport+-Livespiel ab 20.20 Uhr gegenüberstehen.
ÖHB-CUP-VIERTELFINALE – Sonntag, 21. Februar 2016 – Stadthalle Gänserndorf
18.30 Uhr: UHC SISPO Gänserndorf vs. FIVERS WAT MARGARETEN
Schiedsrichter: Begovic/Bubalo
Titelfoto: Copyright MONIKA SAULICH
Mannschftasfoto: kempter7 / Bregenz