
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge feiert unser HBA-Team in der 15. Runde des HBA-Grunddurchganges einen 29:22-Heimerfolg gegen Gänserndorf und holt so zwei wichtige Punkte! Die Mannschaft von Coach Michi Draca scheint damit rechtzeitig zum Finish des Grunddurchganges wieder im Aufwärtstrend zu sein…
Nach drei Auswärtsspielen in Serie war den FIVERS-Youngsters gegen Tabellenschlusslicht Gänserndort von Beginn an die Freude über die Rückkehr in die Sporthalle Hollgasse anzumerken und so startete das Team von Coach Michi Draca wie aus der Pistole geschossen: Nach sieben Spielminuten stand es bereits 5:1 für die Hausherren, wobei auf Seiten der FIVERS vor allem die gute Abwehrarbeit in der 3:2:1-Deckung hervorzuheben ist. Doch auch die Gäste aus Niederösterreich fanden mit Fortdauer der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnten so den Rückstand zur Pause in Grenzen halten (16:11).
Auch die „zweite Reihe“ stark
Die zweite Spielhälfte begann dann etwas ausgeglichener, beide Mannschaften zeigten immer wieder schöne Angriffe und standen auch gut in der Deckung. Dennoch gelang es den jungen FIVERS den Vorsprung langsam aber sicher weiter ausbauen, wobei auch der (nominell) “zweite Anzug” zeigen konnte, was in ihm steckt. Zu guter Letzt hatten sich gleich zehn FIVERS-Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen und auf der Anzeigetafel stand ein verdientes 29:22 zu Buche. Die HBA FIVERS, die diesmal ohne die verletzten Marin Martinovic und Adonis Gonzalez antreten mussten, feiern damit den vierten Heimsieg im sechsten Heimspiel 2015/16…
…und freuen sich auf die noch ausständigen drei Spiele im HBA-Grunddurchgang 2015/16 – allesamt in der Sporthalle Hollgasse! (siehe unten)
Stimmen zum Spiel:
HBA FIVERS-Coach Michael Draca: „Wir haben heute vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut 3:2:1-Deckung gespielt und als wir dann zu Beginn der zweiten Halbzeit eine kurze Schwächephase hatten, hat dann auch die 6:0-Deckung gut funktioniert. Insgesamt eine sehr solide Leistung von uns, wir haben immer die Ruhe bewahrt und daher am Ende souverän und verdient gewonnen. Gratulation an die gesamte Mannschaft zu dieser Leistung.“
FIVERS-Flügel Clemens Polszter (siehe Foto): „Wir haben heute einfach gleich von Anfang an gezeigt, dass wir den Sieg unbedingt wollten. Schlussendlich haben wir ihn dann unserer starken Deckungsarbeit zu verdanken, jeder Einzelne hat heute bis zum Umfallen gekämpft und alles gegeben. Wenn wir nächste Woche an dieser Leistung anknüpfen können, bin ich mir sicher, dass wir auch Graz Probleme bereiten können!“
15. Runde HBA-Grunddurchgang
HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. UHC SISPO Gänserndorf – 29:22 (15:11)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
16. Runde Grunddurchgang – Freitag, 18. Dezember 2015, 20.00 Uhr – Hollgasse
HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. HSG Holding Graz
17. Runde Grunddurchgang – Samstag, 16. Jänner 2016, 19.30 Uhr – Hollgasse
HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. SU Falkensteiner St. Pölten
18. Runde Grunddurchgang – Samstag, 23. Jänner 2016, 16.00 Uhr – Hollgasse
HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. medalp Handball Tirol
Titelfoto: FIVERS HANDBALL / Jonas/Lechner