Trotz zweier bitterer Niederlagen zuletzt in Klagenfurt und Bad Vöslau fahren die HBA FIVERS am Dienstag hoffnungsvoll zum Nachtragsspiel nach Hollabrunn (Di, 8.12.15, 18.00 Uhr, Weinviertelarena). Die zuletzt stark ersatzgeschwächte Draca-Truppe bekommt wertvolle Stützen zurück und ist zuversichtlich, sich in Niederösterreich ein weiteres Mal gut zu präsentieren und so eventuell wieder auf die Siegesstraße zurückkehren zu können…
Im letzten Auswärtsspiel des Jahres wollen die Wiener nochmals zeigen, dass sie auch auswärts immer für eine Überraschung gut sind. Zwar setzte es für die FIVERS-Youngsters zum Saisonauftakt im ersten Aufeinandertreffen mit Hollabrunn in der Hollgasse eine Niederlage, doch fiel diese mit 22:24 ziemlich knapp aus. Dementsprechend motiviert ist man im Lager der Wiener, nach den letzten beiden Auswärtsniederlagen wieder einen Auswärtserfolg feiern zu können.
„Wir haben gesehen, dass auch Hollabrunn nicht außer Reichweite ist“
Vielleicht ist die „Englische Woche“ ein Vorteil für die Margaretner, hofft Flügelflitzer Luca Fiedel: „Nachdem wir so eine junge Mannschaft sind, haben wir da eventuell konditionell einen Vorteil. Wenn wir so spielen, wie wir das eigentlich drauf haben, können wirt auf jeden Fall auch in Hollabrunn mitspielen. Es wird sicher wieder ein sehr kampfbetontes Spiel, aber im Auftaktspiel im September haben wir gesehen, dass auch Hollabrunn nicht außer Reichweite für uns ist.”
Doch die Hollabrunner gehen als Tabellendritter natürlich als Favorit in das anstehende Spiel und so stellen sich die HBA FIVERS auf eine richtige schwere Aufgabe ein…
14. Runde HBA-Grunddurchgang – Dienstag, 8. Dezember 2015 – Weinviertelarena
16.00 Uhr: UHC Erste Bank Hollabrunn U20 vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20
Schiedsrichter: Ourednik/Stepanek
18.00 Uhr: UHC Erste Bank Hollabrunn vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN
Schiedsrichter: Begovic/Bubalo