Die FIVERS WAT MARGARETEN stehen als Sieger des HLA-Grunddurchganges fest! Das Team von Coach Peter Eckl lässt der HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach zuhause keine Chance und gewinnt sicher 35:28 (20:12. Damit halten die FIVERS zwei Runde vor Schluss bei 30 Punkten und sind im Grunddurchgang nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. „Das ist eine nette Randnotiz, aber für das Play-Off zählt jeder Bonuspunkt“, will Eckl mit seiner Mannschaft auch die letzten beiden Spiele vor Weihnachten gewinnen. Das heutige Spiel selbst verlief von Beginn an zugunsten der Wiener, bei denen sich erneut alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und der erst 17-jährige Nikola Stevanovic sein Debüt mit einem Tor krönte…
Bis zur zwölften Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen (7:6), danach setzte sich der Tabellenführer aus Wien Margareten kontinuierlich ab (11:6, 18. Minute; 15:8, 23. Minute) und Debütant Nikola Stevanovic stellte wenig später mit seinem ersten HLA-Treffer erstmals auf +10 (18:8, 26. Minute). Zur Pause führten die FIVERS schließlich mit 20:12. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Hausherren das Spiel stets im Griff, ließen aber etliche Torchancen liegen und so blieb der Abstand konstant zwischen acht und zehn Treffern. Am Ende feierten die FIVERS – bei denen Nikola Bilyk einen Tag nach seiner Wechselbekanntgabe im Sommer 2016 nach Kiel erneut zum besten Spieler des Spiels gewählt wurde – schließlich einen souveränen 35:28-Start-Ziel-Sieg und können sich nun in Ruhe auf das letzte Heimspiel des Grunddurchganges am Sa, 12.12.2015, 18.30 Uhr gegen HC Linz AG vorbereiten…
Stimmen zum Spiel:
FIVERS-Coach Peter Eckl: „Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, haben aber leider in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen liegen lassen. Gleichzeitig konnten wir in der zweiten Halbzeit auch viele taktische Varianten ausprobieren und so die ganzen 60 Minuten sehr gut nutzen. Wichtig ist jetzt, dass wir am Samstag gegen Linz nachlegen und wieder ein gutes Spiel machen.“
FIVERS-Debütant Nikola Stevanovic: „Natürlich war ich etwas nervös, aber ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich heute mein erstes Spiel in der HLA machen durfte. Das war ein richtig geiles Gefühl und ich freue mich auch sehr mit der Mannschaft über diesen Sieg.“
Bärnbach/Köflach-Coach Istvan Gulyas: „In unserer Situation ist es natürlich schwer gegen die FIVERS zu spielen, die heute natürlich auch verdient gewonnen haben. Trotzdem habe ich auch einige gute Sachen von meiner Mannschaft gesehen und wir arbeiten weiterhin hart daran, unser Saisonziel zu erreichen.“
16. Runde HLA-Grunddurchgang
FIVERS WAT MARGARETEN vs. HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach – 35:28 (20:12)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
Titelfoto: Agentur DIENER / Philipp Schalber
Foto Nikola Stevanovic: FIVERS HANDBALL / Jonas