Nach der knappen Heimniederlage zuletzt gegen Trofaiach wollen die jungen FIVERS am kommenden Samstag (21.11.15, 19.30 Uhr, Sporthalle Hollgasse) gegen den SC kelag Ferlach „Wiedergutmachung“: „Wir wollen gegen die starken Ferlacher unser wahres Gesicht zeigen und beweisen, was in uns steckt.“
Im Optimalfall sollen dann natürlich auch Punkte dabei herausschauen, allein ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dies auch im Fall einer guten Leistung keine leichte Aufgabe wird: Denn die FIVERS-Youngsters fordern als Tabellenachter immerhin den Drittplatzierten, der vier Punkte Vorsprung auf die Wiener hat.
„Wir wollen zuhause immer gewinnen“
„Es wird ganz sicher nicht einfach. Ferlach hat eine sehr erfahrene Mannschaft, die zu den Top 3 in der Liga zählt“, ist sich Markus Bezucha der Klasse des Gegners bewusst. „Aber wir wollen zuhause immer gewinnen und alles geben, vor allem nach der letzten, knappen Niederlage gegen Trofaiach“, appelliert der Linkshänder, der mit seinen 23 Jahren schon zu den Routiniers in der HBA FIVERS zählt, an die Moral der Mannschaft. Erfolgsrezept? „Wir dürfen dieses mal den Start nicht verschlafen, dass ist uns leider zuletzt und auch auswärts in Ferlach passiert. Das müssen wir abstellen.“
Und mit einem guten Start und dem „wahren Gesicht“ ist sicher auch gegen Ferlach was zu holen…
11. Runde HBA-Grunddurchgang – Samstag, 21. November 2015
Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3
17.15 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. SG kelag Ferlach U20
Schiedsrichter: Varga/Volentics
19.30 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. SG kelag Ferlach
Schiedsrichter: Schnabl/Stark
Titelfoto: FIVERS HANDBALL