Eine knappe 27:29-Niederlage kassierte das HBA-Team der FIVERS am Sonntag beim ungeschlagenen Tabellenführer St. Pölten. Eine gute Leistung reichte gegen die routinierten Niederösterreicher nicht aus, um Punkte zu entführen…
Die jungen FIVERS verschliefen den Start, liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Doch je länger die erste Halbzeit andauerte, desto besser fand das Team von Coach Michi Draca ins Spiel, auch die Deckung stabilisierte sich mit Fortdauer des Spiels. Allein einige vergebene Großchancen verhinderten den Ausgleich und so gingen die Wiener mit einem 11:14-Rückstand in die Pause.
Starke zweite Halbzeit
Die zweite Hälfte gestaltete sich noch ausgeglichener, auch weil die offensive FIVERS-Deckung den HLA-Absteiger St. Pölten zunehmend Probleme bereitete. In Minute 47 kamen die FIVERS-Youngsters auf ein Tor heran (20:21), ehe zwei unglückliche 2-Minuten-Strafen für die Wiener beendeten den Lauf jedoch. In einem letzten Anlauf intensivierten die Margaretner ihre Defensivbemühungen nochmals, setzten die Offensive der Gastgeber stark unter Druck und kamen kurz vor Schluss erneut auf 27:28 heran. Rund eine Minute vor Schluss beendete jedoch das Tor von Ex-FIVERS-Spieler Gunnar Prokop zum 29:27 für die St. Pöltner alle Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn.
Derzeit auf Platz 7
Durch die Niederlage rutschen die HBA FIVERS in der Tabelle auf Rang sieben ab. Aber schon in der kommenden Woche haben Friedel, Tanic & Co. die Chance, dies wieder Rückgängig zu machen. Denn im Rahmen einer HLA-HBA-Doppel-Veranstaltung auswärts in Schwaz trifft die Draca-Truppe auf Handball Tirol, danach tritt das HLA-Team der FIVERS gegen Gastgeber Schwaz an. Mit einem Sieg beim Tabellennachbarn würden die HBA FIVERS wieder auf den sechsten Rang klettern…
8. Runde HBA-Grunddurchgang
SU Falkensteiner St. Pölten vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN – 29:27 (14:11)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
Auswärts-HLA-HBA-Doppel-Veranstaltung – Samstag, 31. Oktober 2015
Sporthalle Schwaz Ost, Johannes-Messner-Weg 12, 6130 Schwaz
14.00 Uhr: medalp Handball Tirol U20 vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20
16.00 Uhr: medalp Handball Tirol vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN
Schiedsrichter: Gradincic/Gradincic
18.00 Uhr: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. FIVERS WAT MARGARETEN
Schiedsrichter: Ried/Gehart
20.00 Uhr: Sparkasse Schwaz Handball Tirol U20 vs. FIVERS WAT MARGARETEN U20
Nächstes HEIMSPIEL:
HLA-HBA-Doppel-Veranstaltung – Samstag, 14. November 2015
Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3
14.00 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. ATD TDE Group Trofaiach U20
16.00 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. ATD TDE Group Trofaiach
18.00 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. SG Insignis Handball Westwien U20
20.20 Uhr: FIVERS WAT MARGARETEN vs. SG Insignis Handball Westwien