
Nach der Niederlage in Gänserndorf müssen sich die HBA FIVERS auch im zweiten Spiel ihrer „Auswärts-Tournee“ geschlagen geben und verlieren bei der HSG Holding Graz mit 21:30 (9:17)…
Dabei gestaltete sich das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Die FIVERS agierten deutlich stärker als in der vergangenen Runde in Gänserndorf, hatten mit Alex Trzil und Benjamin Hirn zwei treffsichere Flügel in ihren Reihen. Doch Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Grazer erstmals leicht absetzen, nachdem die Wiener zunächst noch nachzogen, wurden ihnen die letzten zehn Minuten des ersten Abschnittes zum Verhängnis. Mehrere Zwei-Minuten-Strafen und eine schwache Quote bei Torabschluss auf Seiten der FIVERS-Youngsters endeten in einem 7:3-Lauf für die Steirer, zur Pause sah sich die Draca-Truppe bereits mit einem 10:17-Rückstand konfrontiert.
Anfang der zweiten Halbzeit ging nochmal ein Ruck durch die HBA FIVERS, man versuchte alles, um den Rückstand zu verkleinern. Doch die routinierten Grazer ließen sich den hohen Vorsprung nicht mehr nehmen und konnten gegen Ende des Spiels sogar noch einen Zahn zulegen. Schlussendlich stand ein deutliches 30:21 zu Buche.
„Das darf man sich nicht erlauben“
„Ein komisches Spiel“, gab FIVERS-Flügel Luca Friedel nach der Partie zu Protokoll. „Wir haben auf keinen Fall so schlecht gespielt, wie das Resultat vielleicht vermuten lässt. Graz ist ein wirklich starkes Team, da darf man sich so eine Phase, wie wir sie Ende der ersten Halbzeit hatten, einfach nicht erlauben. Wir hätten einen Top-Tag erwischen müssen, das ist uns heute leider nicht gelungen“, bedauert der 19-Jährige.
ÖHB-Cup-Spiel schon am Mittwoch
Die nächste Chance auf einen Sieg, bietet bietet sich den jungen Margaretnern bereits am kommenden Mittwoch. Im ÖHB-Cup geht es für die Youngsters erneut gegen eine steirische Mannschaft: Der ATV Trofaiach, den man in dieser Saison bereits auswärts besiegen konnte, besucht die Hollgasse. Und die Wiener wollen im dritten Versuch unbedingt erstmals eine Cup-Runde überstehen…
7. Runde HBA-Grunddurchgang
HSG Holding Graz vs. HBA FIVERS WAT MARGARETEN – 30:21 (17:9)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
ÖHB-Cup, 2. Runde – Mittwoch, 21.10.15 – freier Eintritt!
Sporthalle Margareten (Hollgasse 3, 1050 Wien)
20.00 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. ATV TDE Group Trofaiach