
„Das war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und sehr wichtig für ihre Entwicklung“, freute sich Coach Christoph Gamper nach dem Sieg der FIVERS-U14 beim international besetzten 6. Manfred Kreuzer Gedenkturnier in Linz…
In einem spannenden Finalspiel setzten sich die FIVERS-Jahrgänge 2001 (und jünger) gegen die Alterskollegen aus Zubri/Tschechien mit 22:20 (9:9) durch. Zeit um in Linz zu feiern blieb aber kaum, wollten man doch zumindest die letzten Minuten des 1. FIVERS HERBSTFESTES miterleben. Und so schafften es Schuh, David & Co. gerade noch rechtzeitig in die Holllgasse – und holten sich dort auf der Show-Bühne ihren verdienten Applaus ab… (siehe Titelfoto)
(Alle Infos zur NEXT GOLDEN GENERATION der FIVERS gibt´s übrigens hier.)
International besetzt – und dennoch souverän
Während das Finalspiel gegen Zubri durchaus spannend war, gestalteten die FIVERS-Youngsters die restlichen Spiele äußerst souverän. So wurden in der Vorrunde HBC Strakonice (30:18), NEKA Alsoörs (32:25) und HC Plzen (31:24) ebenso deutlich geschlagen wie TSV Simbach (33:26) im Halbfinale. Und das obwohl das Trainerduo Gamper/Gangel (phasenweise) auf wichtige Spieler wie Laurenz Nicolussi, Elias Derdak und Nemanja Popovic verzichten mussten. Dafür schafften übrigens Fabio Schuh (Mitte Aufbau) und Christian Saric (Rechter Aufbau) sogar den Sprung ins All-Star-Team des Turniers…
In diesem Sinne:
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler der U14
und das Trainer-Duo Gamper/Gangel!