Fünftes Spiel – fünfter Sieg! Weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in der Handball Liga Austria! Auch in den neuen Herbst-Trikots von hummel sind die FIVERS nicht zu schlagen und schlagen Moser Medical UHK Krems auswärts souverän mit 37:31 (18:13)!
Ein toller Start (8:4, 12. Minute), ein starker Torhüter (Kristian Pilipovic), eine gute zweite Welle , ein spielfreudiger Vytas Ziura und starke Leistungen von den FIVERS-Flügelspielern – das waren die Hauptzutaten eines deutlichen Auswärtserfolges in Krems. „Das war insgesamt ein sehr souveräner, solider Auftritt. Vielleicht hätten wir am Ende sogar höher gewinnen können, aber nach einem solchen Erfolg in Krems darf man auch nicht unbescheiden sein“, resümierte FIVERS-Coach Peter Eckl nach dem Spiel.
Trotz Freude über Tabellenführung selbstkritisch
Bei aller Freude über die erneut gute Leistung und die Verteidigung der Tabellenführung (Vytas Ziura: „Das waren wichtige zwei Punkte und wir sind weiterhin Tabellenführer – super!“), gaben sich die FIVERS nach Spielende aber auch selbstkritisch: „In der zweiten Halbzeit waren wir in der Deckung nicht mehr so konsequent“, meinte etwa Coach Eckl – und Spielmacher Ziura pflichtete bei: „Wir haben 31 Tore bekommen, damit können wir nicht zufrieden sein. Uns fehlt noch etwas Stabilität, aber daran werden wir jetzt arbeiten.“ Worte, die sich ob der starken Leistungen bisher fast nach einer Drohung anhören. Aber uns kann es nur recht sein…
5. Runde HLA-Grunddurchgang
Moser Medical UHK Krems vs. FIVERS WAT MARGARETEN – 31:37 (13:18)
Hier geht´s zur Statistik des Spiels.
Fotos: FIVERS HANDBALL / Jonas