Am vierten Spieltag der Handball Bundesliga Austria empfangen die jungen FIVERS mit schlafraum.at Kärnten den überraschenden Tabellenführer (Sa, 26.09.2015, 18.00 Uhr, Hollgasse). Denn der Aufsteiger hat in den bisherigen drei Spielen ebenso viele Siege gefeiert…
Während die Kärntner also mit dem Punktemaximum nach Wien reisen, konnten die HBA-Youngsters der FIVERS erst eines ihrer drei Saisonspiele gewinnen. Umso mehr will das Team von Coach Michi Draca am Samstag vor eigenem Publikum unbedingt punkten. Vor allem nach der bitteren Niederlage in Ferlach sind Friedel, Gonzalez & Co. hoch motiviert. Darüber hinaus legte Coach Draca in den letzten Trainingseinheiten besonderen Wert auf die Angriffstaktik sowie das schnelle Umschaltspiel von Deckung auf Angriff. Und natürlich wurden zudem mittels Video das eigene Spiel und die Spielweise des anstehenden Gegners eingehend studiert…
Aggressive Deckung als Schlüssel
„Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen, sind dann dank unserer aggressiven Deckung zurückgekommen. Schlussendlich haben wir es aber nicht geschafft, diese bis zum Ende aufrechtzuerhalten“, fasst Ivan Martinovic das Match gegen Ferlach zusammen. „Gegen Kärnten wollen wir jetzt unbedingt punkten!“, ist der 17-Jährige (siehe Foto) trotz der Schwierigkeit der Aufgabe zuversichtlich. Der Schlüssel zum Sieg? „Auf jeden Fall unsere aggressive Deckung! Wenn wir dazu noch unsere Spielzüge so durchziehen wie wir sie vorbereitet haben und der Kampf stimmt, muss uns Kärnten auch erst einmal schlagen“, ist der FIVERS-Youngster bereits kampfeslustig.
4. Runde HBA-Grunddurchgang – Samstag, 26.09.2015
Sporthalle Margareten, 1050 Wien, Hollgasse 3
18.00 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN vs. schlafraum.at Kärnten
Schiedsrichter: Gradincic/Gradincic
20.00 Uhr: HBA FIVERS WAT MARGARETEN U20 vs. schlafraum.at Kärnten U20
Schiedsrichter: Sauschlager/Schreiner