Als Tabellenführer gehen die FIVERS WAT MARGARETEN am Freitag (11.09.2015, 20.00 Uhr) ins erste Wiener Derby der noch jungen Saison: „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel“, so FIVERS-Coach Peter Eckl vor dem Duell mit Westwien. „Da ist natürlich eine gewisse Brisanz, eine gesunde Rivalität zu spüren und beide Teams werden voll motiviert an die Sache gehen. Trotzdem ist es für uns in erster Linie ein normales Meisterschaftsspiel in dem es um wichtige zwei Punkte geht.“
„Westwien ist sicher nicht optimal in die Saison gestartet, aber sie haben einen neuen (Spieler)-Trainer und es wird sicher noch einige Zeit brauchen, ehe sie sich richtig finden. Trotzdem erwarten wir schon jetzt eine Leistungssteigerung bei Westwen“, stellt sich Eckl auf ein schwerer Spiel ein. „Sie haben viele starke, erfahrene Spieler wie etwa Strazdas oder eben Jonsson und dazu etliche talentierte junge Spieler, die sicher auf dieses Spiel brennen“, so Eckl weiter und fügt schmunzelnd hinzu: „Aber die haben wir auch.“
Einer dieser angesprochenen FIVERS-Youngsters ist natürlich Niko Bilyk, der ebenfalls klare Vorstellungen vom anstehenden Duell hat: „Wir sind sicher nicht so vermessen, dass wir glauben, das wäre ein Pflichtsieg. Ganz im Gegenteil. Gerade weil Westwien zuletzt bei Bärnbach/Köflach überraschend verloren hat werden sie doppelt motiviert in das Derby gehen und uns voll fordern. Trotzdem ist es natürlich unser Ziel, zwei Punkte zu holen.“
Positive Erinnerungen an die Südstadt
Ein besonderes Duell ist das Derby für Kolar, Bilyk & Co. aber auch deshalb, weil die FIVERS im März beim letzten „Besuch“ in der Südstadt mit dem ÖHB-Pokal nach Wien zurückkehrten. „Nicht zuletzt deshalb verbinden wir mit der Südstadt natürlich sehr positive Erinnerungen“, berichtet Eckl. „Aber auch gegen Westwien haben wir auswärts schon viele gute Spiele absolviert. Außerdem trainieren wir ja wöchentlich im BSFZ Südstadt (Anm. Kraft- und Athletik-Einheit) und empfinden das gar nicht als richtiges Auswärtsspiel, zumal uns sicher auch diesmal wieder viele FIVERS-Fans begleiten werden“, freut sich Eckl auf ein „unechtes“ Auswärts-Derby…
Wir freuen uns auf die UNTERSTÜTZUNG der FIVERS-Fans!
3. Runde HLA-Grunddurchgang – Freitag, 11.09.2015
Bundessport und Freizeitzentrum Südstadt, Maria Enzersdorf
17.45 Uhr: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN U20 vs. FIVERS WAT MARGARETEN U20 Schiedsrichter: Kovacic/Stangl
20.00 Uhr: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. FIVERS WAT MARGARETEN
Schiedsrichter: Hurich/Bolic
Foto Peter Eckl – Fotocredit: Erwin Prohaska