Wie schon im Vorjahr war unser HLA-Team auch 2014 beim Wien Energie Business Run im Wiener Prater am Start. „Wir freuen uns sehr, dass uns Wien Energie erneut zu diesem tollen Event eingeladen hat und wir auch heuer dabei sein können“, bedankt sich Markus Kolar unmittelbar vor dem Start im Gespräch mit den Moderatoren Andi Marek und Tom Bläumauer beim langjährigen Fivers-Sponsor WIEN ENERGIE. Und fügt schmunzelnd hinzu: „Außerdem ist es eine nette Abwechslung zum Hallentraining, zusammen mit über 27.000 Sportlerinnen und Sportlern durch das schöne Prater-Areal zu laufen.“
Doch wer denkt, die Fivers-Spieler hätten es gemütlich angehen lassen, der irrt. Aus der ersten Reihe des zweiten Blocks startend, stiegen Margaretens Handballer von Anfang an aufs Tempo und hatten auf der 4,1 Kilometer langen Strecke wenig Zeit, das gute Wetter und die schöne Umgebung zu genießen. Kaum mehr als 15 Minuten nach dem Startschuss kam mit Youngster Niko Bilyk auch schon der erste Fivers-Spieler ins Ziel. Dicht gefolgt von Markus Bezucha und Herbert Jonas. „Vor dem Start geben sich immer alle von uns ganz entspannt, aber wenn der Startschuss ertönt, dann packt uns doch der Ehrgeiz“, schnauft ein zufriedener Markus Bezucha.
Eine überzeugende Leistung auf der Laufstrecke legte übrigens auch Coach Peter Eckl hin, der gleich zwei seiner Spieler, deren Namen aus Datenschutzgründen nicht genannt werden können, hinter sich ließ. Ob diese Spieler mit extra Laufeinheiten zu rechnen haben, steht aber noch nicht fest…
Fest steht hingegen, dass die Mannschaft den Abend im Wien Energie-Zelt gemütlich ausklingen ließ und sich die Fivers schon auf den Wien Energie Business Run 2015 freuen!
Weitere Fotos gibt´s auf unserer Facebook-Fanpage. Titelfoto: @DIENER
Und hier geht´s zum Start-Interview mit Markus Kolar.